Es gibt für selbstständige Unternehmer in der Gesundheitsbranche viele innere und äussere Hindernisse, die zwischen dem Unternehmer und dem Ziel der erfolgreichen, persönlichen und unternehmerischen Entwicklung stehen. Das vorliegende Buch sieht sich als Denk- und Arbeitsbuch für Trainer, Berater und Gesundheitscoachs, die wachsen und erfolgreicher sein möchten. Praxiserprobte Strategien zeigen, wie die Weiterentwicklung gelingen kann. […]
Ãœberall entstehen neue Services! Unternehmen bedienen sich maßgeschneiderter Serviceleistungen in normalen Geschäftsabläufen, wie Privatpersonen in der Bewältigung des Alltags. Mit erfolgreichen Servicekonzepten lassen sich individuelle und persönliche Anforderungen erledigen, als auch immer erfolgreicher neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden an Anbieter binden. Allerdings sind Serviceanbieter durch ein Ãœberangebot an Lösungen zunehmend gefordert, ein aktives Marketing […]
Wir alle kennen sie: Self Service-Portale wie zum Beispiel das Online-Banking, die jedem Menschen das Leben ein Stückchen leichter machen sollen. Ohne langwieriges manuelles Ausfüllen oder Anstehen am Schalter sollen somit Ãœberweisungen und Co. schnell und einfach getätigt werden können. Doch wehe, es funktioniert etwas nicht. Dann ist guter Rat teuer und der Anwender steckt […]
Energiesysteme stehen dieses Jahr im Fokus der Hannover Messe. Passend dazu präsentiert der international tätige Werkzeughersteller HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG in Halle 13 am Stand C90 sein breites Spektrum an Akku-Press- und Schneidwerkzeugen. Für jede Anwendung vom feinsten Litzenleiter bis hin zum dicksten Erdkabel bietet der Hersteller ein passendes Werkzeug mit umfassendem Zubehör […]
Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar „Gesprächsführung mit schwierigen Kunden“ an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, […]
Auch in Zeiten neuer Kommunikationsmittel wie WhatsApp & Co ist die gute alte SMS unersetzlich im Bereich der Kundenkommunikation und Business SMS. Unternehmen, die Ihre Kunden schnell und einfach erreichen wollen oder die Ihren Mitarbeitern schnell und direkt Informationen zukommen lassen möchten haben mit der SMS eine einfach zu verwendende Möglichkeit hierzu mit außerordentlicher Conversion […]
Wer sich die Projektbeschreibungen von neuen individuellen „digitalen Software-Projekten“ näher angeschaut, erkennt schnell bei sehr vielen eine Gemeinsamkeit. Eine Vielzahl von Projekten beschäftigt sich damit, analoge Prozesse abzulösen. Das ist gut. Und das ist auch eine Idee der Digitalisierung – allerdings ist diese Idee nicht vollständig. Wenn man analoge Prozesse durch digitale ersetzt, kann man […]
Aus der Sicht der Mitarbeiter Nicht jeder der Mitarbeiter ist IT-affin und kann abschätzen, ob eine neue Software auch tatsächlich einen Mehrwert bringt. Für die meisten bedeutet die Einführung eines neuen Systems im erster Linie zunächst unbequemen Aufwand: Man muss sich mit etwas neuem auseinandersetzen. Womöglich auch vieles von dem, was man sich bisher mühevoll […]