Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern

Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern

Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing: Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fans sind die besten Vermarkter. Sie haben die größte Überzeugungskraft und die geringsten Streuverluste. Doch wie macht man aus Kunden eifrige Fürsprecher und engagierte Multiplikatoren? Die wichtigsten Erfolgsregeln erklärt die Marketingexpertin Anne M. Schüller in ihrem Hörbuch „Der beste Weg zu neuen Kunden. Die 2

Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss

Nur die besten Unternehmen werden überleben: Der Kunde ist der wahre Boss

Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität. Wie man dieses Ziel erreicht, erklärt Anne M. Schüller, eine der gefragtesten Business-Speaker im deutsch­sprachigen Raum, in einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber, der bei Breuer & Wardin Verlagskontor erschienen ist. „Der Kunde ist der wahre Boss“ liefert 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Bestandskundenpflege, Empfehlu

Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen

Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen

München, 15. März 2010. Die Neukunden-Gewinnung ist in vielen Branchen ausgereizt. Und das Abjagen von Kunden funktioniert fast nur noch über den Preis. Deshalb setzen Unternehmen zunehmend auf die Bestandskundenpflege. Doch die Wechselbereitschaft der Kunden ist hoch. Unternehmen haben es mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Deshalb muss ein oft vergessenes Ertragspotenzial stärker in den Fokus rücken: die gezielte Rückgewinnung verlor

Das neue Empfehlungsmarketing – an erster Stelle im Marketingplan

Das neue Empfehlungsmarketing – an erster Stelle im Marketingplan

Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend teilen: verlässliche Empfehler. Sie sind die neuen Vermarkter. Wir finden sie nicht nur in

FWU/ATLANTICLUX: Riester-Sparer wollen betreut sein

„Die aktuelle Kritik an der Riester-Rente, wonach sich Millionen Bürger Geld vom Staat entgehen lassen, da sie entweder keine Förderungen beantragen oder die staatlichen Zulagen nicht voll ausschöpfen, geht aus unserer Sicht am Problem vorbei“, erklärt Andreas Wurscher, bei der Münchner FWU AG für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zur FWU Group zählt dabei auch die ATLANTICLUX Lebensversicherung S.A. (Atlanticlux), die in Saarbr&uu

Erfahrungen mit Vario Trust der Asset Trust AG

Immerhin 14 Jahre zahlte die Versicherte Barbara M. in einen Lebensversicherungsvertrag zunächst monatlich 100 DM, später 75 Euro ein. Die geringe Anpassung sollte dafür Sorge tragen, dass mögliche inflationäre Tendenzen ausgeglichen werden. Das Ehepaar M. zählt dabei zur Einkommensgruppe derjenigen, wo der Ehemann der Hauptverdiener ist. Bisher kam man „ganz gut über die Runden Das sagen sie selbst.

Ein schrecklicher Unfall, unverschuldet, aber mit verheeren

Die neue Auflage des Welt- Finanz-Bestseller – mit den besten russischen Business-Cases

Business-Praktiken der russischen Finanzgruppe Life werden von Financial Times und Finanzberatern der führenden internationalen Beratungsagenturen WODW und 9SENSES hoch geschätzt. Als Ergebnis wurden gewählte Business-Cases von Finanzgruppe Life in die neue Auflage des Bestsellers “Reinventing Financial Services: What Consumers expect from Future Banks and Insurers“ (Umdenken der Finanzdienstleistungen: Was können die Kunden von Banken und Versicherungsgesellschaften der Zuku

Europartner Deutschland GmbH hat immer ein Ohr am Markt

„Wir kümmern uns um die Belange und Wünsche unserer Kunden“, sagt Günter Pfeifer, Geschäftsführer der Europartner Deutschland GmbH. Damit diese in turbulenten Zeiten wie derzeit bestens versorgt und vor finanziellen Verlusten geschützt sind, bietet die Europartner Deutschland GmbH eine besondere Form einer Fondsgebundenen Privatrente an. „Im Gegensatz zu klassischen Lebens- oder Rentenversicherungen bietet ihr Fondsgebundes Pendant die deutlich höheren Ertragsc