Key-Trends und Strategien im Digitalen Marketing
Die Digitalisierung revolutioniert das Marketing
Die Digitalisierung revolutioniert das Marketing
Warum die Berater-Einheitssuppe ausgelöffelt ist, weißPersonal Branding-Experte Ben Schulz
Warum Personal Branding eine echte Chance ist, weißBenjamin Schulz
Wieder ein Rekordjahr für den Hersteller von PIM, MAM und Marketing Software
Compliance mit SAP® – effizient und hochintegriert
Rechtliche Vorgaben erfüllen, Haftungsrisiken vorbeugen und die dafür erforderlichen Prozesse effizient gestalten.
In rund 350.000 Fällen hatte der Lebensversicherer ERGO die Auszahlung von Lebens- und Rentenversicherungen falsch berechnet. Die Versicherung versprach ihren Kunden jeden Fehler zu lösen, was auch in den meisten Fällen passierte. Aber leider wohl nicht in allen.
Denn jetzt droht neues Ungemach, weil man sich offensichtlich nicht immer blind darauf verlassen kann, dass die Nachzahlungen auch korrekt sind. Das Magazin ?Finanztest? berichtet von einem solchen Fall. Danach hatte Erg
Gieboldehausen – Verlangt der Versicherer bei vorzeitiger Kündigung einer Kapitallebensversicherung einen Stornoabzug, kann der Verbraucher die Gebühr in der Regel zurückverlangen.
Das gilt auch für vorzeitig gekündigte private Rentenversicherungen. Wer eine Lebensversicherung kündigt, muss oft um die Abschlusskosten streiten. Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt sind Stornoabzugs-Klauseln jedoch unwirksam.
Einem Urteil des Oberlandesgerichts Frank
Einmal im Jahr bekommen Kunden von Ihrer Lebensversicherung Post. In der so genannten Standmitteilung wird ihnen mitgeteilt, wie viel ihre Police aktuell wert ist. Doch rund ein Viertel der untersuchten Standmitteilungen nennt nicht einmal die wenigen gesetzlich vorgeschriebenen Angaben, warnt die Verbraucherzentrale Hamburg in einer aktuellen Untersuchung. Sie verschweigen zum Beispiel, wie viel Ihre Police im Todesfall wert ist, was Ihnen beim Ablauf zusteht oder wie viel Überschüsse
28 Auszubildende auf dem Weg zum idealen Ansprechpartner
Ruinöse Preispraktiken vom Anbieter – Die Lücke zum Geldverdienen – Meine Qualität, mein Service, mein Preis – Gezielt und strategisch planen