Traumberuf Kosmetikerin? So sieht der Alltag wirklich aus
Wer von einer Karriere als Kosmetikerin träumt, stellt sich oft selbstbestimmte Arbeitstage und entspannte Kunden vor. Doch die Realität sieht oft anders aus: Stress, hohe Kundenanforderungen und der ständige Druck, auf dem neuesten Stand der Beauty-Trends zu bleiben, prägen den Alltag in vielen Kosmetikstudios.
Der Beruf der Kosmetikerin ist wunderschön, aber auch fordernd. Neben der praktischen Arbeit müssen Kosmetikerinnen auch unternehmerische Fähigkeiten
Fallstricke für Onlineshops – Experte verrät, welche 5 Aspekte sich negativ auf die Verkaufszahlen von Onlineshops in der Beauty-Branche auswirken
Der Aufbau und die Implementierung eines eigenen Onlineshops erfordert viel Zeit und auch finanzielle Ressourcen. Umso ärgerlicher, wenn die Ergebnisse dann deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Gründe hierfür sind dabei nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.
Klar ist, dass es gerade in der Beauty-Branche mehr als nur ein gutes Produkt braucht, um kontinuierliche Umsätze zu verzeichnen. Stattdessen müssen auch einige Aspekte bei der Präsenta
IKW-Umfrage: Blond, Braun oder Rot – Welche ist die beliebteste Haarfarbe der Deutschen?
von ots am Bilder, Hessen, Umfrage

Auch wenn Blond niemals aus der Mode zu kommen scheint, so zeigen die Ergebnisse der aktuellen Umfrage im Auftrag des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW)*, dass braune Haare am beliebtesten sind. Gut ein Drittel der Umfrageteilnehmenden (35 %) mag braune Haare an sich selbst am meisten. Nur knapp dahinter liegt mit 32 Prozent die Farbe Blond. Mit Abstand folgen Schwarz (12 %), Grau (12 %) und Rot (9 %). Interessant ist hierbei der Unterschied zwischen den Geschlechtern: W
NIANCE veröffentlicht bahnbrechendes Whitepaper: Fokus auf Schönheit und Langlebigkeit – die 12 Merkmale des Alterns

Gamechanger gegen Mundgeruch vielen noch unbekannt

Rund ein Viertel aller Menschen leidet laut Angaben der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) zu "bestimmten Tageszeiten unter sozial inakzeptablem Mundgeruch"[1]. Verglichen mit dieser Häufigkeit scheint folgende Zahl nahezu erschreckend: Nur rund 3 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung verwendet täglich Produkte für die Zungenreinigung[2] – obwohl auf der Zunge meist die Ursache für Mundgeruch liegt. Die Vermutung liegt nahe: Zungengel
COSRX kündigt Prime Big Deal Days-Aktion mit dem Advanced Snail Duo an: Ein Kraftpaket für die Hautpflege
Naveboost: Das Kosmetik-Startup, das neue Maßstäbe im Sport- und Fitnessmarkt setzt
von ots am Marketing, Nordrhein-Westfalen
In der dynamischen Welt des Sports sorgt ein aufstrebendes deutsches Start-up für frischen Wind: Naveboost hat es sich zum Ziel gesetzt, die Beauty- und Pflegelandschaft im Sportbereich nachhaltig zu prägen. Gegründet von Wissenschaftlern und Kosmetikexperten, bietet das Unternehmen hochwirksame, natürliche Produkte, die speziell für sportlich aktive Menschen entwickelt wurden. Mit der Vision, sich als führende Marke für Sport- und Fitnesspflege zu etablieren,
Happy Birthday Kleenex
von ots am Bilder, Rheinland-Pfalz, Unternehmensberatung

Ob Freudentränen, Make-up Hilfe, Männerschnupfen, Pollenallergie oder klebrige Kinderfinger – Kleenex ist jetzt seit 100 Jahren immer für uns da. 1924 lancierte das Geburtstagskind das damals weltweit erste und einzigartige Wegwerf-Reinigungstuch und half damit üppig geschminkten Mündern, Wangen und Augen zurück in den Normalzustand. Vom Novum im Hygiene-Management zum Synonym für Taschen- und Kosmetiktücher – eine globale Erfolgsgeschichte in 100 Jahren.
25 Jahre Innovation und Exzellenz: Alma feiert silbernes Jubiläum bei der siebten Alma Academy in Thailand

Alma Lasers (https://almalasers.com/), ein Unternehmen der Sisram Medical und ein weltweit führender Anbieter von energiebasierten medizinischen und ästhetischen Lösungen, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten dieses Jubiläums bildete die Alma Academy in Thailand, ein Weiterbildungs- und Netzwerk-Event, an dem 340 Ärzte und Partner aus 34 Ländern teilnahmen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat Alma zahlreich