Auf der IKW-Wirtschaftspressekonferenz am 6. Dezember hat der Verband seine Hochrechnung für den Inlands- und Exportumsatz der Schönheits- und Haushaltspflege-Industrie 2018 veröffentlicht: Ob Sonnencreme, Shampoo oder Waschmittel – für Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege investieren Verbraucher in Deutschland im Jahresvergleich erneut mehr. Der auf das laufende Jahr hochgerechnete Gesamtwert der verkauften Produkte liegt mit 18,6 […]
Im Rahmen einer festlichen Buchpremiere wurden gestern in Frankfurt die „Marken des Jahrhunderts“ ausgezeichnet – und der Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA zählt zum zweiten Mal zu den Preisträgern. Die Aufnahme ins „Who is who“ der deutschen Marken ist Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hohem Bekanntheitsgrad und großem unternehmerischen Engagement vorbehalten. Besonders überzeugt hat die Jury die kompromisslos „grüne“ […]
Ein tiefes Konsumentenverständnis ist für Gillette seit jeher von großer Wichtigkeit. Das Ziel der weltweit führenden Nassrasur-Marke*: Männer ermutigen, die beste Version ihrer selbst zu sein, und für die Werte einstehen, die ihnen wichtig sind. Eine neue repräsentative Studie von YouGov im Auftrag von Gillette** unter den 22- bis 37-Jährigen zeigt: Die Werte junger Männer […]
Alma, eines der fünf weltweit führenden Unternehmen für energiebasierte medizinische und ästhetische Lösungen, hat heute auf der Fachmesse Cosmoprof Asia in Hongkong die Einführung von RESHAPE, einer neuen Plattform zur Körper- und Gesichtsformung für Kosmetiker, bekanntgegeben. Basierend auf den bestehenden Medizingerätelösungen von Alma und unter Einbezug der bahnbrechenden Technologie des Unternehmens ist RESHAPE entstanden, eine […]
Rund 42.000 Fachbesucher interessierten sich in diesem Jahr für die 1.180 Aussteller und Marken aus den Bereichen der Fußpflege und der Kosmetik. IONTO-COMED stellte neben der neuen Hautanalysekamera APM PRO 100 eine große Vielfalt an Produkten aus. Ein Blickfang waren die beiden neusten Wellnessliegen IONTO-SPA Sensity Soundmotion und IONTO-SPA Sensity Evolution, die auf das Basismodell […]
Centric Software ist stolz, die Veröffentlichung der Erfolgsgeschichte seines Kunden, KIKO MILANO, bekannt zu geben. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/770629/Centric_Software_Logo.jpg ) (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/776929/Centric_Software_K IKO_MILANO.jpg ) Die 1997 gegründete italienische Kosmetikmarke KIKO MILANO bietet eine breite Palette an innovativen Make-up-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte an. Mit dem Angebot sicherer und wirkungsvoller Produkte von höchster Qualität, die auf die Schönheitsbedürfnisse von […]
SHISEIDO präsentiert „The Party Bus“, ein Online-Film, der die Grenzen der Phantasie sprengt, um Schönheit und Selbstausdruck durch die „Macht von Makeup“ auf neue Weise zu erforschen. Wenn Technologie und Kreativität durch das Medium Film zusammentreffen, dann wird eine vollständig neue visuelle Erfahrung konzeptualisiert, indem das Vertraute in ein völlig neues Genre verschoben wird: Makeup […]
Vor kurzer Zeit ging BASF (Guangzhou) Cosmetics eine strategische Zusammenarbeit mit dem in Deutschland ansässigen Unternehmen BASF, einem der weltweit führenden Produzenten von Rohmaterialien, ein. Die geladenen Gäste, unter anderen Li Xuejing, die Gründerin von BASF (Guangzhou) Cosmetics, ein Vertreter von BASF und Führungskräfte beider Unternehmen sowie einige Mitglieder internationaler Medienorganisationen nahmen an der Konferenz […]
Pantene in Japan, eine 1945 von Procter & Gamble (P&G) Japan K.K. gegründete Haarpflegemarke, hat eine Werbekampagne gestartet, die Studentinnen ermutigt, bei der Arbeitssuche mit Selbstbewusstsein ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das ist die erste Kampagne dieser Art in Japan. Die Kampagne geht auf die Ergebnisse einer Umfrage zurück, die sich mit den wahren Absichten […]
Unilever hat seine Unterstützung für ein weltweites Verbot von Tierversuchen für Kosmetika im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit mit der globalen Tierschutzorganisation Humane Society International (HSI) bekannt gegeben. Ziel ist es, Gesetzesreformen in Schlüsselmärkten zu erwirken, die Tierversuche für Kosmetika unterbinden. David Blanchard, Chief Research & Development Officer bei Unilever, erklärt: „Tierversuche für Kosmetika sind in […]