WORTKOPF (A. Dresch), versierter B2B-Texter und Kenner von Business-Zielgruppen und deren Ansprüchen, erweitert seine Dienstleistungen. Der komplett neue Internetauftritt des Mannheimer Werbetexters verweist deshalb auf die langjährige Business-to-Business-Praxis und die Projekterfolge, die der Werber in Deutschland und in der Schweiz schafft. Der Mannheimer Business-Texter formuliert versiert aus Sicht der jeweiligen Zielgruppe: Businesspartner, Geschäftskunden und Marketing-Entscheider […]
Bereits zum vierten Mal präsentierte die internationale Markenbewertungs-Organisation GREEN BRANDS auf der BIOFACH-Messe in Nürnberg alle bereits ausgezeichneten Marken. Größte Aufmerksamkeit erreichten dabei die aktuellen Zertifikats-Ãœberreichungen für neun Marken in drei Ländern! claro, der umweltfreundliche Geschirrspülmittel Hersteller aus Österreich, leitet mit dem GREEN BRANDS Austria 2019/2020 Zertifikat nun das bereits fünfte GREEN BRANDS-Auszeichnungsverfahren in Österreich […]
Bereits zum vierten Mal hat lavera Naturkosmetik das GREEN BRAND Germany Validierungsverfahren erfolgreich bestanden und erstmalig auch die Nachhaltigkeits-Auszeichnung für GREEN BRANDS Schwitzerland. Die BioFach feiert ihren 30 jährigen Geburtstag und lavera Naturkosmetik die Auszeichnung als GREEN BRAND. Auf der Vivaness übergaben Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation und Peter Jossi, Leiter […]
Die Weleda AG, Weltmarktführerin für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat 2018 ihren Umsatz um 2,7 Prozent Euro gesteigert. Ohne Wechselkurseffekte lag das Wachstum bei 4,7 Prozent. Der konsolidierte, provisorische Umsatz der Weleda Gruppe beträgt im Jahr 2018 rund 412 Mio. Euro (Vorjahr 401 Mio. Euro). Die wichtigsten Fakten zur Umsatzentwicklung auf einen Blick im […]
Heutzutage ist Haar nicht einfach nur Haar, sondern ein wichtiger Bestandteil der eigenen Identität, des Wohlbefindens und des Selbstvertrauens. Um die Wirkung eines Great Hair Days sowohl auf mentaler, physischer als auch sozialer Ebene zu erkunden, wurde von der Yale Universität im Auftrag von Pantene Pro-V eine globale interkulturelle Studie durchgeführt.* Das Ergebnis: Die Mehrheit […]
Natural Substances Lab, Betreiber der koreanischen Kosmetikmarke DEMAR3, hat auf der Produktneuheiten-Konferenz von DEMAR3 in Frankreich sein neues Produkt „RE:9 TUNER“ präsentiert. Die Kosmetik-Forschungsgruppe bei Korea Natural Substances Lab kommentierte: „Wir haben RE:9 TUNER vor dem Hintergrund entwickelt, dass sich Makeup mit der Zeit auflöst und Touchups die Sache noch verschlimmern.“ Das Produkt verwendet Michell-Strukturen, […]
Im Zuge ihres heutigen Besuchs im Berliner Werk von Gillette warfen der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und die Bürgermeisterin des Bezirks Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler, einen Blick hinter die Kulissen der Fertigung von Premium-Rasierern –Made in Berlin–. Den Gästen aus der Politik wurden neben der weltweit einzigartigen Präzisionstechnologie in der Produktion auch aktuelle Partnerprojekte […]
Das Marketing der Börlind GmbH wird zu Jahresbeginn neu strukturiert: Silva Imken (48) übernimmt ab sofort die Position der Marketingleitung und verantwortet somit alle Marketing-Aktivitäten der Marken ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics. Silva Imken kam im Jahr 2013 als Leiterin der Unternehmenskommunikation zum Unternehmen. 2017 übernahm sie neben der Presse- und […]
Chinas Markt für Schönheits- und Make-up-Produkte hatte 2017 ein Volumen von 361,6 Milliarden Yuan (zirka 52,3 Milliarden US-Dollar), mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,5 Prozent über die letzten zehn Jahre. Dieselbe Rate für Kosmetik-Einzelhandelsumsätze von Firmen über einer bestimmten Größe, die 79 Prozent der Massenmarkt-Komponente ausmachten, lag bei deutlich höheren 18 Prozent. Die […]
Auf der IKW-Wirtschaftspressekonferenz am 6. Dezember hat der Verband seine Hochrechnung für den Inlands- und Exportumsatz der Schönheits- und Haushaltspflege-Industrie 2018 veröffentlicht: Ob Sonnencreme, Shampoo oder Waschmittel – für Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege investieren Verbraucher in Deutschland im Jahresvergleich erneut mehr. Der auf das laufende Jahr hochgerechnete Gesamtwert der verkauften Produkte liegt mit 18,6 […]