Es ist eine Binsenweisheit, dass Konflikte im Team das Miteinander lähmen. Sie kosten unendlich Kraft, Zeit und Geld. Sie werden im Laufe der Zeit immer schlimmer. Und – jede Führungskraft weiß, ein Lied davon zu singen – sie halten sich so hartnäckig, wie Hundescheisse am Schuh. Es ist zwar möglich, Konflikte zu ignorieren, helfen wird das freilich nicht. Wünschenswert wäre es eher, sie sofort anzugehen, wenn man sie "riecht". Jedoch ist das, wie so
Wer kennt sie nicht, die Frage an den Profi: "Können Sie nicht mal mit denen reden?" Doch die Profession für Führung oder Vertrieb, Moderation oder Change Management, beinhaltet in aller Regel nicht die Profession zur Klärung von Konflikten.
Struktur und Sicherheit vermittelt die 3x3kompakt® Ausbildung des GABAL Autors und Gründers der renommierten Beratungs- und Trainingsgesellschaft Moderatio Josef W. Seifert der, zusammen mit seiner Kollegin Dr. Gerlin
Obwohl sie keiner haben will: Konflikte sind nicht zu vermeiden, sie kosten Kraft, Zeit und Geld. Immer mehr Unternehmen qualifizieren deshalb Mitarbeiter zum Thema Teamcoaching und Klärungshilfe zur Konfliktklärung. Sie wollen eine Zusatzqualifikation als Businessmoderator, um sich auch im Arbeitsbereich KonfliktMediation methodensicher bewegen zu können?
MODERATIO® bildet seit Jahren erfolgreich Führungskräfte, Projektleiter, Berater und Moderatoren zu professione
Für einen Berater, Trainer oder Coach, der als Mediator oder Konfliktmoderator einen Konflikt klären soll, ist dies die anspruchsvollste Auftragsart. Meist hat der Auftraggeber die Erwartung, dass der Moderator den Konflikt für ihn löst und das möglichst "rückstandsfrei". Den Auftrag abzulehnen, ist meist nicht so ohne weiteres möglich, ihn anzunehmen fällt schwer, wenn die methodische Sicherheit im Umgang mit diesem hochsensiblen Thema fehlt.
Weitere 12 Absolventen haben nach 3×3 Tagen Intensivtraining die How-to-do-Kompaktausbildung zum MODERATIO KonfliktMediatorIn (MKM)® mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen.Die Ausbildung befähigt die Moderatoren, Konflikte im Businesskontext sicher und professionell zu bearbeiten und zu klären.