Mediation Frankfurt “ Konstruktiver Umgang mit Konflikten

Konflikte sind normal und treten überall dort auf, wo Menschen miteinander arbeiten: zwischen Geschäftsführern, zwischen Mitarbeitern, zwischen Firmen und Dienstleistern oder Vertragspartnern. Konflikte sind eine Chance, Dinge anders als bisher zu gestalten. Dabei ist nicht der Konflikt das Problem, sondern wie der Konflikt ausgetragen wird. Mediation ist eine Möglichkeit, diese Konflikte konstruktiv und nachhaltig zu […]

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart

Seminar: Gesprächsführung mit schwierigen Kunden am 04.04. in Stuttgart

Kundenorientierte Kommunikation im Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und es müssen unfaire Angriffe abgewehrt werden. Hier setzt das Seminar „Gesprächsführung mit schwierigen Kunden“ an. Es werden verschiedene Gesprächsführungstechniken vorgestellt und geübt für verschiedene Situationen und Gesprächsphasen, […]

Konfliktmanagement: Online-Training von MTI

Konfliktmanagement:  Online-Training von MTI

Ein Online-Training „Konfliktmanagement“ startet die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI) am 27. April. In dem aus drei Online-Workshop-Einheiten bestehenden Training üben die Teilnehmer, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen beziehungsweise zu lösen. Dabei lernen sie auch die Möglichkeiten und Chancen kennen, die in einem professionellen Bearbeiten von Konflikten liegen. Das Online-Training besteht aus […]

Konfliktmanagement: Online-Training von MTI

Konfliktmanagement: Online-Training von MTI

Ein Online-Training „Konfliktmanagement“ startet die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI) am 27. April. In dem aus drei Online-Workshop-Einheiten bestehenden Training üben die Teilnehmer, Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und erfolgreich zu managen beziehungsweise zu lösen. Dabei lernen sie auch die Möglichkeiten und Chancen kennen, die in einem professionellen Bearbeiten von Konflikten liegen. Das Online-Training besteht aus […]

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Wann ist etwas schwierig? Wenn es nicht so läuft, wie es soll. Und wie soll es laufen? So, wie ich das will! So einfach lässt sich ein Thema auf den Punkt bringen: Die anderen sollen so funktionieren, wie ich das will und dann läuft es auch. Nur leider ist das nicht möglich. Niemand kann einen […]

Kooperationstraining

Fenster auf oder zu? Musik an oder aus? Reden, wenn niemand zuhört? Privatgespräche am Firmentelefon? Die Liste der Ärgernisse über Kolleginnen oder Kollegen ist lang. Im Vorteil sind jene, die über ein Einzelbüro verfügen. Dies sind in der Regel Vorgesetzte. Aber wie soll sich jemand um ein gutes Verständnis unter Kolleginnen und Kollegen bemühen, der […]

Mitarbeiter reparieren

Mitarbeiter reparieren

Ein Mitarbeiter funktioniert nicht so, wie er soll. Er macht einfach nicht, was der Vorgesetzte von ihm erwartet. Wie oft haben Vorgesetzte das Gefühl, verzweifeln zu müssen und wünschen sich nur eins: Repariert mal jemand meinen Mitarbeiter bitte? „So einfach ist das nicht“, weiß Konflikt-Expertin Ulla Schnee, an die solche Wünsche schon hin und wieder […]

*Neu!* Anspruchsvolle Führungssituationen von Zielvereinbarung bis Konfliktmanagement

*Neu!* Anspruchsvolle Führungssituationen von Zielvereinbarung bis Konfliktmanagement

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmanagement, Führungstechniken und Unternehmensziele. > Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen > Stark als Führungskraft- den richtigen Führungsstil finden > Die besten Führungstechniken in anspruchsvollen Situationen > Wie Sie Konflikte schnell und nachhaltig lösen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 07.-08.02.2017 in Köln & Leipzig 22.-23.03.2017 in Stuttgart […]