9 Geheimnisse der Kommunikation – Karrieretipps für Führungskräfte

Kommunikation ist die Schlüsselkompetenz der heutigen Zeit. Kommunikation umfasst mehr als reden. Es geht auch um das Verstehen was gesagt wurde respektive was nicht gesagt wurde. Kommunikation ist die Soft Skill für moderne Führungskräfte.
Was muss getan werden um den Kommunikationsstil zu verbessern? „Die folgenden Kommunikationstipps helfen dabei ein erfolgreicher Kommunikator und damit eine noch bessere Führungskraft zu werden“, erläutert der Kommunikationstrain

8 Kommunikationsfehler, die Sie als Führungskraft vermeiden sollten von Rolf Dindorf

Es ist eine alte Binsenweisheit: Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Führungspersönlichkeiten, große Unternehmer und Bosse achten auf ihre Kommunikation.

Welche Kommunikationsfehler sollten Sie daher als eine überzeugende Führungskraft vermeiden? Rolf Dindorf, Kommunikationstrainer und Führungskräfte-Berater aus Kaiserslautern, hat dazu eine Checkliste erstellt.

1. Mißverständnisse. Formulieren Sie klar und deutlich, so da