Wohlfühlen und Markenwert schlagen den Preis. Marquardt+Compagnie zeigen am Beispiel Apple, welche Marketing-Strategie sich etablierte Marken leisten können und weshalb das „Schema Apple“ nicht unbedingt für KMU geeignet ist.
Bereits vor 10 Jahren wurde PROAD Software als bewährte Agentursoftware den Auszubildenden in der Medienbranche in vielen Berufsschulen in Deutschland
vorgestellt – schließlich kann es durchaus sein, dass sie PROAD im Nachgang bei Ihrem Arbeitgeber wiederfinden.
Führend in dieser Angelegenheit war schon damals die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule in Stuttgart, die PROAD Agentursoftware seinerzeit sogar als Komponente im Lehrplan untergebracht hat. Die Lehrkräfte kamen nac
Leistungsorientierte Vergütungssysteme, hier im weiteren kurz Bonussystem genannt, können Mitarbeiter stark motivieren und zu besseren Ergebnissen führen. Unternehmen, die sich diesen Fragen in der Vergangenheit erfolgreich gestellt haben, können das bestätigen. Die Kunst ist es, den richtigen Ansatz zu wählen. Die oberste Grundregel dabei lautet: Bonussysteme sind für alle da und nicht nur für die […]
Selbst vor dem Hintergrund der Unternehmenssteuerreform III muss die Schweiz deutschen Unternehmern als Steuerparadies erscheinen, zumal die Ansiedlung außerhalb der EU weitere Vorteile bringt.
Exporte machen Deutschland, generell gesehen, stark, obwohl einschlägigen Publikationen (z. B. Factbook CIA) zu entnehmen ist, dass Deutschland nicht das Land, mit den höchsten Exporten/Einwohner ist. Gerade für KMU ist es aber wichtig ein stabiles Fundament zu haben, denn sie sind die ‚Träger der Volkswirtschaft‘ und dazu kann das internationale Geschäft sehr beitragen.