Der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb entwickelt sich zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor für große Vertriebsorganisationen in Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und Unternehmensberatungen. Moderne KI-Lösungen ermöglichen nicht nur eine präzisere Marktanalyse, sondern auch eine signifikante Steigerung der Vertriebseffizienz – und eröffnen damit völlig neue Potenziale für Wachstum und Kundenbi
KI ist gekommen, um zu bleiben. Sie ist nicht unsere Zukunft, sie ist bereits gelebte Gegenwart und macht vielen Menschen Angst – zum Beispiel Angst um den eigenen Arbeitsplatz.
KI verständlich erklärt: Das neue PrompTrainer Online-Kurs Programm zeigt mit alltagsnahen Online-Kursen, wie jeder – auch ohne Vorkenntnisse – Künstliche Intelligenz einfach nutzen kann.
Mit einem starken Pitch auf dem GenAI-Track des NCA Innovation Day 2025 präsentierte SCAILE Technologies seine KI-gestützte Vertriebsplattform – die Reaktionen aus dem Publikum fielen durchweg positiv aus.
Qualtrics hat neue Funktionen der XM for Customer Experience™ Suite auf der diesjährigen X4 vorgestellt. Diese ermöglichen es Unternehmen, strukturiertes und unstrukturiertes Feedback über alle Kanäle hinweg zusammenzuführen, um einen vollständigen Überblick über die Kundenerfahrungen zu erhalten. Dadurch erhalten sie sofortigen Zugriff auf Kundenfeedback sowie Einblicke in Wettbewerber und Branchen-Benchmarks, um die Teams im direkten Kundenkontakt
Künstliche Intelligenz ist in allen Bereichen auf dm Vormarsch. Werden viele Arbeitsplätze bald überflüssig?
Ersetzt die KI nach und nach den Menschen?