In Zeiten hybrider oder digitaler Kommunikation hat der Umgang mit unserer Stimme und Sprechweise an Bedeutung gewonnen. Wie klingt es, wenn wir für ein Projekt kämpfen, eine Kampagne präsentieren, einen guten Gedanken formulieren? Und warum ist die "Tonspur" so entscheidend für den Eindruck, den wir hinterlassen?
Gute Argumente und Ideen müssen auch "auf der Tonspur" überzeugen. Wie Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen bringe
Viele ambitionierte Berufstätige fragen sich, warum sie trotz harter Arbeit nicht in Führungspositionen aufsteigen. Häufig sind es kleine Fehler, die ihnen im Weg stehen und die Aufstiegschancen beeinträchtigen. Fauxpas wie fehlende Sichtbarkeit im Unternehmen, falsches Networking oder unprofessionelle Kommunikation können den Karriereweg blockieren.
Umso wichtiger ist es, diese Fehler frühzeitig zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten, um langfristig die Karrie
Sie schreiben Online-Texte und möchten damit Ihr Zielpublikum erreichen? Wer sich mit Suchmaschinen und SEO auskennt, ist hier klar im Vorteil! Die SEO-Texterin Kristin Brachhaus erklärt auf verständliche Weise, wie Suchmaschinen ticken, wie Sie die Interessen Ihrer Leser:innen recherchieren, suchmaschinenoptimierte Texte schreiben und gestalten und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erreichen.
Wie Suchmaschinen "ticken" und wie Ihr Content mit dem richtigen Know-ho
Die Klimakrise und die Reaktionen darauf sind ein gesellschaftliches Reizthema. Klimakommunikation wird immer komplexer und ist innerhalb und außerhalb von Unternehmen zunehmend schwierig vermittelbar. In der internen und externen Kommunikation scheint es unmöglich, den vielfältigen Aspekten und der emotionalen Aufladung der Debatte gerecht zu werden. Petra Sammer gibt mit diesem Webinar neue Impulse für eine zukunftsweisende Klimakommunikation und zeigt, wie Sie "Nachh
Die Lage ist dramatisch: Bei fast jedem zweiten Unternehmen in Deutschland herrscht Azubi-Mangel. Laut der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) kam bei vielen Firmen zuletzt noch nicht einmal eine einzige Bewerbung an.
Es herrscht Ratlosigkeit – vor allem wenn es darum geht, junge Menschen und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber über die sozialen Medien zu erreichen, sagt Jens Meurer, Gründer der "Good News Company". Dabei lasse sich die Generation Z ("GenZ
Der Social-Media-Kanal "Ms. Karriere" konnte innerhalb von nur sechs Monaten über 17.500 Follower auf TikTok und Instagram generieren. Ziel des Kanals ist es, junge Frauen der GenZ (15 bis 25 Jahre alt) anzusprechen, die Unterstützung und Hilfe bei der Karriereplanung brauchen.
Jens Meurer, Ideengeber des Kanals und Gründer der Karriere-Agentur "Good News Company", sagt: "Wir wollen jungen Frauen den Mut für eine großartige Karriere geben. Das
Was macht eine Nachricht zur Nachricht? Wie baut man einen Online-Artikel auf? Und welche Einstiege wecken sofort das Interesse der Leser:innen? Dieser sechsteilige Online-Schreibkurs widmet sich den wichtigsten journalistischen Darstellungsformen, mit denen Sie Ihre Unternehmensmedien professionell und abwechslungsreich gestalten können.
Von der Idee zum Artikel: Handwerkszeug für professionelle journalistische Formate, die sich in der Kommunikation für Unternehmen und Produkte
Wer in der professionellen Kommunikation tätig ist, für den sind Infografiken eines der wirkungsvollsten Instrumente. Denn visuelle Informationen werden vom Betrachtenden schneller erfasst als reiner Text. Doch wie entstehen aufschlussreiche und ansprechend visualisierte Infografiken – und das zeitlich möglichst effizient?
Sie möchten Infografiken selbst gestalten und benötigen Grundlagenwissen? Wir erklären alles – von der Idee bis zur fertigen Grafik.
Mit der Pronova BKK starten ab sofort 14 junge Menschen in ihr Berufsleben. Das Ausbildungsangebot der Krankenkasse erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit bei den zukünftigen Fachkräften – es wurden alle Plätze vergeben.
"Auf den Fachkräftemangel bereiten auch wir Krankenkassen uns vor. Nicht nur vor diesem Hintergrund setzt die Pronova BKK schon immer auf eine fundierte Ausbildung ihrer Mitarbeitenden. Wir freuen uns sehr, dass die hohe Nachf
– Nestlé bildet bundesweit in 15 Berufen aus
– Werke und Zentrale begrüßen 2024 insgesamt über 70 Auszubildende und Duale Student:innen
– Mehr als 80 Prozent der Absolvent:innen werden übernommen
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres beginnen im August und September mehr als 70 Auszubildende und Duale Student:innen bei Nestlé in Deutschland ihre berufliche Laufbahn. Das Chocoladen-Werk in Hamburg begrüßt in diesem Jahr mit 16 Azubis die meist