canacoon wurde erneut Top Company für 2025 ausgezeichnet

Beste Arbeitgeber für 2025
Beste Arbeitgeber für 2025
LinkedIn wird überflutet von Content. Worauf ist zu achten, um hier wahrgenommen zu werden und Relevanz zu vermitteln? Für eine gezielte und effiziente Nutzung der Plattform sind die passenden Content-Strategien entscheidend. Nadja Amireh zeigt, wie Profis wirkungsvolle und individuelle Fahrpläne für eine strategische Nutzung entwickeln und umsetzen. Anhand von Best-Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Ihre eigene Arbeit inspirieren.
Termin:
Handwerkliche Berufe sind in den Überlegungen eine Option, insbesondere für junge Menschen. Am Ende entscheiden sie sich jedoch mehrheitlich gegen eine Karriere im Handwerk. Diesen Zwiespalt belegt der "ISOTEC-Handwerkskompass", der vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW Consult) im Auftrag des Sanierungsunternehmens ISOTEC erarbeitet wurde. Der Lösungsvorschlag der Untersuchung: Die Attraktivität des Handwerks pro-aktiv kommunizieren, Schwachstellen benennen und
Nein ist ein wichtiges Wort – erst recht im Arbeitsalltag. Denn nur wenn es ein Nein gibt, hat auch das Ja seine Bedeutung und Berechtigung. Dr. Simone Richter erklärt, wie Sie den Widerspruchsgeist für sich erkunden und darin Mittel, Sinn und Wert entdecken. Sie zeigt gute Wege auf, zum eigenen Nein zu kommen und dem Fluch des Nettseins zu entkommen.
Termin: Freitag, 13. Dezember 2024, 11:30 – 13:00 Uhr
Die gewünschte Wirkung erzielen, wenn Sie Anfragen absagen, Aufträge a
Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl zeigt, wie sich Kreativität steuern lässt und gibt einen Einblick in ihre Trickkiste.
Termin: Donnerstag, 12. Dezember 2024, 14:30 – 16:00 Uhr
Kreativitätstechniken für immer wieder neue und überraschende Formulierungen
Der Allta
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die einige Tücken und Herausforderungen bereithält – ganz besonders in Zeiten, in denen wir KI-Programme wie Chat-GPT oder Jasper.ai für das Content Management verwenden. Petra Sammer erklärt in diesem Webinar die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum – damit Sie online Ihr Publikum fesseln und Lik
In der stetig wachsenden Welt des internationalen Business-Netzwerks LinkedIn entscheidet die gezielte Nutzung über Wirkung und Effekt Ihres Auftritts. Dieses Webinar bietet praxisnahe Einblicke und zeigt, was Sie für einen erfolgreichen Auftritt berücksichtigen sollten. Nadja Amireh erklärt, wie Profis dort optimal kommunizieren und welche Tools und Funktionen dabei unerlässlich sind.
Termin: Dienstag, 10. Dezember 2024, 14:00 – 15:45 Uhr
LinkedIn für den profess
In diesem Webinar erhalten Sie geballtes Wissen zum Thema Text-KI sowie Tipps und Tools, um hochwertige Inhalte für die Unternehmenskommunikation zu produzieren. Wichtigster Bestandteil dabei: effektive Prompts zur Content-Erstellung auf allen Kanälen.
Termin: Montag, 9. Dezember 2024, 14:30 – 16.00 Uhr
Setzen Sie Künstliche Intelligenz geschickt ein und finden Sie auf allen Kanälen, in allen Formaten die richtigen Worte
An KI-Tools führt kein Weg mehr vorbei. In alle
Attraktive Provisionen, ein monatliches Festgehalt und flexible Arbeitszeiten – was für viele Menschen zu schön klingt, um wahr zu sein, wird im Door-to-Door-Vertrieb zur Realität. Florian Sommer, Gründer und Geschäftsführer der ELDOORADO GmbH, hat ein Konzept entwickelt, das Quereinsteigern genau das ermöglicht. Mit seinem Unternehmen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den offiziellen Außendienst für die größten Strom-, Gas- und Glasfase
– Ökologische Ziele und Imagegewinn werden der Weiterqualifizierung vorgezogen
– Fehlendes Personal und Know-how sind die größten Hindernisse
Für den Großteil der Unternehmen spielt die grüne Transformation heute bereits eine entscheidende Rolle mit Auswirkungen auf alle Unternehmensbereiche. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein, wie knapp es um die Talente mit entsprechenden Fähigkeiten, den "Green Skills", am Arbeitsmarkt steht. Grö