Werbung ist wichtig. Direkte Werbung im Briefkasten ist zumindest sicher im Briefkasten des Kunden gelandet und schwebt nicht im World Wide Web. Aber nicht jeder Kunde möchte Werbung erhalten oder über jedes Medium kontaktiert werden. Das Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX weiß, was Kunden wünschen.
Wer sich auf Veranstaltungen der Versicherungsbranche umhört, merkt sofort: sie steht vor gewaltigen Herausforderungen. Eine davon ist die Optimierung der IT. Das betrifft auch den Versicherungsmakler. Er braucht er ein zukunftsfähiges, schnittstellenaffines, flexibles Maklerverwaltungsprogramm. Das geht nicht kostenlos, aber es geht ohne Liquiditätsverlust.
Die Usability oder Benutzerfreundlichkeit eines Maklerverwaltungsprogramms entscheidet mit über dessen Akzeptanz. Denn der Anwender möchte intuitiv bedienen können und nicht lange überlegen müssen, wo er welche Informationen findet.
Wer mit Zahlungen zu tun hat, kennt die Herausforderung der Revisionssicherheit; kennt die Aufgabenstellung, dass kein Missbrauch mit Geldern möglich sein darf. Das gilt nicht nur in der Finanzbuchhaltung, sondern auch bei der Schadenregulierung. Hier ist das Vier- Augen- Prinzip des Maklerverwaltungssystems GIN-AX eine Lösung.