Die Vereinigung der deutschen Führungskräfteverbände ULA (United Leaders Association) stellt in Kooperation mit der BAYER AG und VAA, BPW, EAF, EWMD sowie VK als weiteren Partnern aus dem Führungskräfte-Netzwerk das Thema gemischte Teams und deren Erfolg in Bezug auf Künstliche Intelligenz (KI) in den Mittelpunkt einer viel beachteten Digitalkonferenz. Die mehr als hundertzwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten mit den zahlreichen Experten aus Wirtschaft
Die Digitalisierung durchdringt die gesamte Arbeitswelt, sie verändert Berufe, Aufgaben und Tätigkeiten. Daraus ergibt sich: Menschen sind mit neuen Aufgaben und Kompetenzanforderungen konfrontiert.
Im Rahmen des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) geförderten Projektes Kern (https://kern-kas.org/) wurden neue Konzepte für das Kompetenzmanagement in der digitalen Arbeitswelt konzipiert und in Lern- und Experimentierräumen erprobt. Ein Schwerpunkt
25,4 % aller Online-Käufer in Deutschland lehnen die sog. Website-Cookies ab.
Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts civey im Auftrag von vviinn ergeben. Die Website-Cookies zeichnen das Kundenverhalten auf, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, bspw. anhand passender Produktempfehlungen.
Zwei Drittel sind von Cookie-Hinweisen genervt – Online-Shopping-Erlebnis von Beginn an getrübt
Der Bereich der Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung und der VDE haben heute in einer virtuellen Pressekonferenz den Aufbau des bundesweit ersten "AI Quality & Testing Hub" verkündet. Hierzu unterzeichneten Prof. Dr. Kristina Sinemus, Digitalministerin des Landes Hessen, und Prof. Dr. Armin Schnettler, Präsident des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.), eine gemeinsame Erklärung. Ziel der Initiative ist es
PwC Deutschland beteiligt sich mit knapp 20 Prozent an der Westphalia DataLab GmbH / Das mehrfach ausgezeichnete Münsteraner Startup hat sich auf die Entwicklung von KI-gestützten Softwarelösungen zur Analyse von Firmendaten spezialisiert / Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht branchenübergreifend Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprognosen / Gemeinsame Angebote richten sich an den Handel, die industrielle Fertigung und die Logistik / Ein Fokus lie
parlamind, das Berliner Start-up für Kundenkommunikation mittels KI, wird nun gemeinsam mit 4Com – cloudbasierte Contact-Center-Software, Lindenbaum – Plattform für Konferenzsoftware, PRECIRE – psychologiegetriebene Sprachanalyse und voiXen – Sprachanalysesoftware zum 1. Juni 2021 zu einem Unternehmen verschmolzen: Die VIER GmbH (https://vier.ai/).
In VIER (https://vier.ai/) vereinen sich damit auf deutschlandweit einzigartiger Weise Erfahrung und Spezialistenwissen von insgesamt f&u
Der Münchner Wagniskapitalgeber yabeo ist Lead-Investor in der Serie-A-Finanzierungsrunde von Edge Case Research (Edge Case). Das in Pittsburgh (USA) ansässige Unternehmen hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen US-Dollar erfolgreich abgeschlossen. Bestehende Investoren wie zum Beispiel Liberty Mutual Strategic Ventures, und Lockheed Martin Ventures sind ebenfalls an der Runde beteiligt. Mit dem frischen Kapital wird Edge Case Research sein Team vergrößern,
Vermögen aufbauen oder Vermögen verwalten – und das komplett digital: Dafür gibt es seit zwei Jahren Smavesto. Der "Robo-Advisor" der Sparkasse Bremen nutzt künstliche Intelligenz (KI), um das beste Ergebnis für den Anleger zu erzielen. Mit der Sparkasse Duisburg setzt jetzt der erste externe Vertriebspartner auf die digitale Vermögensverwaltung.
"Mit dem Marktführer in der Region Duisburg haben wir den ersten Partner aus dem Sparkassen-Verbun
KI-gesteuerte Lernprogramme ermöglichen weitgehend individualisierte Lernprozesse. Die integrierte künstliche Intelligenz erkennt zum Beispiel, ob Antworten richtig sind, auch wenn sie nicht wörtlich der Standardantwort entsprechen, prüft beim Vokabeltraining auch die Aussprache und kann aus der Analyse der individuellen Lernstände Defizite erkennen und Vorschläge für ein maßgeschneidertes Training machen. Die von der gemeinnützigen Stiftung Digitale
SugarCRM (https://www.sugarcrm.com/de/) kündigt die Erweiterung von SugarPredict (https://www.sugarcrm.com/de/platform-features/artificial-intelligence/) für den Bereich Marketing-Automatisierung an. So können durch von Künstlicher Intelligenz (KI) gestützte Vorhersagen schnell und zuverlässig Leads qualifiziert und priorisiert werden. Barrieren in Vertrieb und Marketing werden abgebaut, um das volle Potenzial von CRM und Marketing-Automatisierungslösungen zu