Mehr als 50 Prozent der Unternehmen sorgen sich um die Halbleiterversorgung der nächsten zwei Jahre

Mehr als 50 Prozent der Unternehmen sorgen sich um die Halbleiterversorgung der nächsten zwei Jahre

– Die Verbreitung von KI und generativer KI treibt die Nachfrage nach Chips in die Höhe: Die nachgelagerten Industrien[1] schätzen bis Ende 2026 eine Steigerung um 29 Prozent, doppelt so hoch wie von der Halbleiterindustrie erwartet.
– Jedes dritte nachgelagerte Unternehmen prüft oder hat sich bereits aktiv mit der internen Chipentwicklung befasst, um eine stärkere Anpassung zu ermöglichen und mehr Kontrolle über die Lieferkette zu erhalten.
– Die Halbleiterindustr

Acer erweitert Copilot+ PC-Portfolio um neue Swift Go AI- und Aspire-Notebooks und ersten Mini-PC

Acer erweitert Copilot+ PC-Portfolio um neue Swift Go AI- und Aspire-Notebooks und ersten Mini-PC

Zusammenfassung

– Swift Go 16 AI & Swift Go 14 AI: Edle Copilot+-Notebooks(1) mit eloxiertem Aluminiumgehäuse und AMD Ryzen(TM) AI 300 Series-Prozessoren. Erhältlich mit hochwertigen OLED- oder IPS-Displays.
– Aspire 14 AI: AI-Notebook für budgetorientierte Nutzer mit Intel® Core(TM) Ultra-Prozessoren (Series 2), AI-Funktionen und langer Akkulaufzeit.
– Acer Revo Box AI: Ultrakompakter 0,75-Liter-PC mit Intel® CoreTM Ultra-Prozessoren (Series 2).

Acer stellt neue

Acer präsentiert Predator Helios AI-Notebooks mit Intel® Core(TM) Ultra Prozessoren und NVIDIA® GeForce RTX 50-Serie GPUs

Acer präsentiert Predator Helios AI-Notebooks mit Intel® Core(TM) Ultra Prozessoren und NVIDIA® GeForce RTX 50-Serie GPUs

Zusammenfassung

– Helios 16 AI & Helios 18 AI: Gaming-Notebooks mit Intel® Core(TM) Ultra 9 Prozessor, NVIDIA® RTX(TM) 50 GPUs. OLED- und Mini-LED-Displays, MagKey(TM) 4.0-Schaltern und 6th Gen AeroBlade(TM) 3D-Lüftern mit 0,05 mm Lüfterblättern.
– Helios Neo 16S AI: Schlankes 19,9-mm-Design mit Intel® Core(TM) Ultra 9 Prozessor und NVIDIA® RTX(TM) GPU. OLED-Display mit brillanter 240 Hz Bildwiederholrate für beeindruckende Gaming-Qualität.
– Predat

BlueCallom erweitert sein Vertriebsteam massiv – mit 2.000 Sales-Agenten

BlueCallom, Pionier im Bereich der Agentic AI, baut seinen Vertrieb durch den Einsatz von 2.000 KI-Vertriebsagenten deutlich aus. Diese unterstützen ab sofort das menschliche Sales-Team beim Verkauf der AgenticBlue-Business-Lösungen sowie die BlueCallom-Partner, denen die maßgeschneiderte Vertriebsagenten den Einstieg in den Unternehmensmarkt erleichtern. Zusätzlich sollen rund 20 Agentic-AI-Entwickler das Team unterstützen, um auch weiterhin Lösungen für Unte

Könnte versucht werden, die Bundestagswahlen mit Künstlicher Intelligenz zu beeinflussen?

Könnte versucht werden, die Bundestagswahlen mit Künstlicher Intelligenz zu beeinflussen?

Die Präsidentschaftswahlen in Rumänien haben international für Aufsehen gesorgt. Der rechtsextreme und prorussische Kandidat Clin Georgescu konnte überraschende Erfolge erzielen, was vor allem auf seine gezielte Nutzung der Plattform TikTok zurückgeführt wird.

Mit Videos, die oft polarisierende Inhalte und Verschwörungstheorien verbreiteten, erreichte er insbesondere junge Wähler. Es wird vermutet, dass koordinierte Netzwerke und möglicherweise auch

Krisenprävention: Vorbereitung auf den kommunikativen Ernstfall / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Krisenprävention: Vorbereitung auf den kommunikativen Ernstfall / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Cyber-Attacken, Compliance-Verstöße, Werksunfälle, Produktmängel: Zwischenfälle im operativen Ablauf und dadurch drohende Reputationskrisen stellen eine eklatante Gefahr für Unternehmen und Organisationen dar. Krisenmanagement erfordert ad-hoc-Reaktionen auf unerwartete Ereignisse – bei oftmals unklarer Faktenlage und hohem Handlungsdruck. Die dann notwendige Krisenkommunikation muss interne und externe Stakeholder bedienen: Mitarbeitende, Medien, Kunden und Partne

GlobalBlock+: Markenschutz durch Künstliche Intelligenz

GlobalBlock+: Markenschutz durch Künstliche Intelligenz

In einer zunehmend vernetzten Welt, in der digitale Präsenz und Markenidentität zentrale Bestandteile des Geschäftserfolgs sind, steht der Schutz von Marken vor neuen Herausforderungen. Das Internet hat nicht nur Türen für innovative Geschäftsmodelle geöffnet, sondern auch für Cyberkriminelle, die Schwächen im digitalen Ökosystem ausnutzen. Markenmissbrauch, Phishing und andere Cyberangriffe sind längst keine Ausnahme mehr, sondern ein wachs