Die häufigsten Probleme bei einer Online-Bewerbung:
– Wie erstelle ich schnell, einfach und sicher meine Bewerbungshomepage ohne Programmierkenntnisse?
– Wo kann ich global über eine Plattform im Internet meine Bewerbungen über einen Browser und ohne ein Textverarbeitungsprogramm verwalten?
– Wie kann ich mich nur auf die Texte konzentrieren ohne immer wieder auf die Formatierung des Layouts zu achten?
– Woher erkenne ich, wann der Personaler auf meine Bewerbungshomepage zugegrif
Siegburg. Für viele Betriebe wird es in den kommenden Jahren immer schwieriger, qualifizierte Auszubildende zu finden. Deshalb vereinen die beiden großen deutschen Lehrstellenmärkte meinestadt.de und AUBI-plus ab sofort ihre Kräfte in einem neuen Recruiting-Produkt. Mit dem neuen Bundle "Premium Lehrstelle Präsenz Pro" können Betriebe sich zielgruppengenau und reichweitenstark als attraktiver Ausbilder einem großen Bewerberpool präsentieren. So
Siegburg. Der Online-Stellenmarkt von meinestadt.de bietet ab sofort zwei neue Produkte für professionelle Arbeitgeberwerbung und Recruiting an: das "Job-Banner" sowie das "Marken-Banner", mit denen Unternehmen ihren Recruiting-Erfolg erhöhen und zugleich ihr Markenimage stärken können. Denn mit der zunehmenden Bedeutung von Employer Branding müssen sich Arbeitgeber stärker denn je genau dort als Marke zeigen, wo potenzielle Bewerber nach Jobs su
Die Online-Bewerbung von JEDDiT umfasst sehr viele Funktionen, sodass sich der Bewerber nur auf das wesentliche konzentriert. Probleme mit der Formatierung, dem Layout-Design und der Rechtschreibung werden durch JEDDiT behoben. Mit dem Konfigurator erstellt der Bewerber einzelne Informationseinheiten (JEDDs) und fügt diese per Drag & Drop in einem ausgewählten Layout zu. Die JEDDs bestehen aus Texte, Bilder und eingebettete Videos und sind in einzelne Kategorien
Viele Bewerber scheuen sich, ihre Gehaltsvorstellung zu formulieren, vorzutragen oder zu verhandeln. Erfolgreiche Gehaltsverhandlungen führt man aber nur, wenn man die richtigen Argumente im Vorstellungsgespräch hat und selbstbewusst seine Stärken verkauft. Angebot und Nachfrage bestimmen die Verhandlungsposition eines Kandidaten.