Wenn Software und Marketing verschmelzen – IT-Werkzeuge zur Bewältigung des kreativen Chaos

Düsseldorf – Beim Morgenkaffee schaut der Marketingleiter auf sein Dashboard: Er sieht,
dass einige Kampagnen noch in der Abstimmung sind, die Website am Vortag gut
frequentiert wurde und die Budgets noch nicht überschritten sind. In der März-Ausgabe
des Fachmagazins absatzwirtschaft http://www.absatzwirtschaft-shop.de/ wird beschrieben,
welche IT-Werkzeuge von Marketingentscheidern für die Tagesarbeit sinnvoll eingesetzt
werden können.

Informationstechnologie d&uu

6. Hauptstadtkongress

Wie auch in den Jahren zuvor erwarten Sie wieder zahlreiche Case Studys aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft.

Treffen AK Personal, Silicon Saxony zum Thema Web2.0 und Social Media 13. Februar 2011 – 19:02 – pludoni

XING, Face­book, Twitter, LinkedIn, Wer-Kennt-Wen, MySpace, Lokalisten, VZ-Netz­werke und Vie­les mehr sind aus der heu­ti­gen Zeit ein­fach nicht mehr weg zu den­ken. All die­se so­zia­len Netz­werke schaf­fen Brücken zwi­schen den betei­ligten Usern und ermög­lichen ei­nen ak­tiven Er­fah­rungs- und Meinungs­austausch. Social Media sind als Infor­mations­quelle auch für die Com­munity ITs

Auf Erfolg programmiert – IT-Abteilung bei antwerpes wird weiter ausgebaut

Auf Erfolg programmiert – IT-Abteilung bei antwerpes wird weiter ausgebaut

Köln, 24. Februar 2011 – Die antwerpes ag bleibt auf Wachstumskurs und baut ihre hauseigene IT-Abteilung aus: mit vier studierten Informatikern für Webentwicklung, iPhone- und iPad-Anwendungen sowie technisches Projektmanagement. Sie unterstützen die bisherige Stammbesetzung bei digitalen Projekten wie eDetailings, (HTML 5-)Websites, iPad- und Smartphone-Apps.

Neu im Bücherregal: Die Kraft von Scrum

Neu im Bücherregal: Die Kraft von Scrum

Dieses Buch ist eine einfach zu lesende Einführung in Scrum. Scrum ist ein leichtgewichtiger agiler Ansatz für das Projektmanagement, der schnelle und effektive Software-Entwicklung fördert. Dabei folgt Scrum einem Schritt-für-Schritt-Ansatz und fokussiert auf Wertschöpfung, Team-Verantwortung und das enge Einbeziehen der Kunden.

Erste Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros zieht nach Berlin

Erste Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros zieht nach Berlin

Vielfalt ist der Erfolgstrend der Wirtschaft im Jahr 2011. Immer mehr Unternehmen in
Deutschland werben jetzt auch aktiv um homosexuelle Talente – das zeigt der Erfolg der
MILK – Europas erster Karrieremesse für Schwule, Lesben und Heteros. Die MILK Messe
findet am 28. Mai 2011 erstmals in Berlin unter der Schirmherrschaft des Regierenden
Bürgermeisters Klaus Wowereit statt. Das Ausstellerverzeichnis ist beeindruckend, es liest sich
wie das Who is Who der deutschen Top-Arbeitgebe

Extranet und B2B Portale

Extranet und B2B Portale

Strategien, Konzepte und Technologien für die Entwicklung zeitgemäßer dynamischer Online-
Plattformen für einen beschleunigten und sicheren Informationsaustausch im B2B Umfeld

Auf dem zweitägigen Fachforum werden u.a. folgende Themen diskutiert:
• Erfolgreiches Aufsetzen von Pilotprojekten für zeitgemäße
Extranets und B2B Plattformen
• Implementierung von Business Applikationen zur
Beschleunigung der Geschäftsprozesse
• Kostensenkung durch Entwickl