Edelmetall von Microsoft: operational services ist weiterhin Gold-Partner

Edelmetall von Microsoft: operational services ist weiterhin Gold-Partner

Frankfurt am Main, 13. Mai 2019 – operational services (OS) wurde für das Jahr 2019 erneut als „Microsoft Gold Partner“ in der Kompetenz „Gold Datacenter Partner“ zertifiziert. Somit präsentiert sich die OS weiterhin als kompetenter Partner für Beratung, Implementierung und Betrieb von Microsoft-Lösungen. „Der Partnerschaftsgrad in Gold bestätigt das große Vertrauen von Microsoft in unsere […]

Webdesignagentur WebFirst mit neuem Eigentümer

Webdesignagentur WebFirst mit neuem Eigentümer

Das traditionsreiche Internetunternehmen WebFirst wurde pünktlich zum Jahreswechsel 2019 in neue Hände gegeben. Die in Zürich gegründete Webagentur beschäftigt über 100 Freelancer und versteht sich als Entwickler von einmaligen Weberlebnissen. Zu den Kunden von WebFirst gehören Banken, Versicherung und internationale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen. 2017 hat WebFirst durch einen Zusammenschluss mit einem Winterthurer Rechenzentrum […]

Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

Karlsruhe / Koblenz, Dezember 2018 – Beim Outsourcing von IT-Aufgaben verwenden Unternehmen und externe Dienstleister oft Formulierungen nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Es handelt sich dabei jedoch um abstrakte Prozessbeschreibungen, die keine konkreten Leistungen definieren und daher an jeden einzelnen Fall sowie an den konkreten Servicebedarf angepasst werden müssen. Weil dabei Ungenauigkeiten entstehen und […]

Die EU-DSVGO und das IT-Service-Net

Die EU-DSVGO und das IT-Service-Net

Man könnte nun sagen das IT-Service-Net ist der Ritter der das Monster besiegt. Das wäre aber vermessen denn wir haben es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bei dem wir nur einen kleinen, eher technischen, Beitrag leisten können. Leider trifft es auch hier wieder einmal die Kleinen, die Großen haben eigene Rechts- und IT-Abteilungen die […]

Uptime Alliance: Paessler forciert Technologiepartnerschaften

Uptime Alliance: Paessler forciert Technologiepartnerschaften

Nürnberg/Wakefield, Massachusetts, 03. Mai 2018 – Die Paessler AG stellt das Uptime Alliance-Partnerprogramm vor. Paessler integriert PRTG Network Monitor mit den IT-Lösungen seiner Technologiepartner. Durch die ergänzende Funktion beziehungsweise durch spezielle Sensoren ergibt sich ein Mehrwert für den Anwender. Auf diese Weise unterstützt die Uptime Alliance gemeinsame Kunden dabei, Ausfallzeiten ihrer kritischen IT-Systeme zu verringern. […]

HIT 2018: Digitalisierung im Mittelstand – die IT Konferenz „Made by hamcos“

Datum: 17.05.2018 Uhrzeit: 9:00 – 17:00 Uhr Ort: Stadthalle Sigmaringen Seien Sie an diesem Tag im Landkreis Sigmaringen dabei und erhalten Sie einen Ãœberblick über Produkte und Dienstleistungen der hamcos und ihrer Partner. Unser diesjähriger IT Tag wird ganz unter dem Motto Digitalisierung im Mittelstand stehen, wobei es interessante Gastvorträge zum Thema, sowie Workshops geben […]

IT-Service-Net setzt auf Fernwartung

IT-Service-Net setzt auf Fernwartung

Der vor-Ort Partner des IT-Service-Net ist aufgrund der bundesweiten Präsenz immer in der Nähe seines Kunden. Trotzdem gibt es gute Gründe eine Fernwartung in Anspruch zu nehmen. Die Fahrtkosten können, je nach Auftrag, die eigentlichen Kosten für den Einsatz übersteigen, dies zum Beispiel bei Einsätzen in der Rush-Hour oder in großen Städten. Entfernungen spielen bei […]

Neues Release von DeskCenter treibt im IT-Service die digitale Transformation voran

Neues Release von DeskCenter treibt im IT-Service die digitale Transformation voran

Leipzig, 20. Februar 2018 – Das neue Release 10.6 der DeskCenter Management Suite standardisiert und beschleunigt IT-Service-Prozesse und verbessert so die Qualität im Helpdesk. Dies gelingt durch eine tiefe Integration des IT-Helpdesk mit den übrigen IT-Management-Disziplinen – wie dem Lizenz- und Asset Management sowie dem Deployment und Release Management. Indem Service-Mitarbeiter alle aktuellen Informationen zu […]

Service-Partnerschaft im Kassenbereich

Service-Partnerschaft im Kassenbereich

Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation mit über vierzig Standorten, unterstützt ab Januar 2016 die Kassenlösung für den Einzel- und Großhandel sowie für die Gastronomie. Mit dieser neu gewonnenen strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden der DDS-DAON DATA SYSTEMS GMBH optimiert. DDS-DAON ist Deutschland-Distributor bedeutender Unternehmen rund um das Thema Kassen. Der Name DDS-DAON steht […]

Mit Rekordergebnis ins zehnte Jahr

Seit Gründung am 18. Dezember 2008 hat die Data Assessment Solutions GmbH (DAS) eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Auch das Jahr 2017 wurde wieder mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Insbesondere die sehr positive Resonanz auf die neue SaaS-Version der Consulting-Operations-Management-Software decídalo hat im letzten Jahr zu der starken Entwicklung beigetragen. Die intern als decídalo Redesign bezeichnete Lösung […]