Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) lädt zur Arbeitstagung der Wirtschaftsförderer des Landes in Naumburg
Wirtschaftsförderung, Insolvenzrecht und Finanzierung im Mittelpunkt.
Wirtschaftsförderung, Insolvenzrecht und Finanzierung im Mittelpunkt.
Paint-Clicker, eine Online-Plattform für 3D-Raumplanung, wird erstes Projekt der neuen Crowdinvesting-Plattform für E-Commerce-basierte Geschäftsmodelle
Partner des Gemeinschaftsstandes des Landes Sachsen-Anhalt auf der EXPO REAL in München ziehen positive Bilanz.
cleap.de – mobiles bezahlen – startet kostenlosen BETA-Phase
– Companisto erklärt, worauf Investoren achten müssen- Gewinnbeteiligungen allein sind für Investoren mit Renditeerwartungen zu wenig- Entscheidend ist eine Beteiligung bei Unternehmensverkäufen (Exits)
Die Deutsche Gesellschaft für Finanz- und Haushaltspolitik e.V. und der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. haben am 28. Juni 2012 eine Diskussionsveranstaltung zum Thema "Basel III – Konsequenzen für Staat und Wirtschaft?" veranstaltet. Die Interessen der Immobilienwirtschaft und Finanzbranche vertrat Otmar Knoll, Handlungsbevollmächtigter der fairvesta Group AG.
Mit Otmar Knoll diskutierten auf dem Podium Prof. Dr. Moritz Schularick (FU Berlin),
VCfirst: Neue Website zur Unternehmensfinanzierung gelauncht
(Bremen, 20. Juni 2012) Auch bei der Schiffsbeteiligung „HCI Shipping Select Nr. XI“ droht Investoren nach Erkenntnissen der KWAG Kanzlei für Wirtschafts- und Anlagerecht eine herbe wirtschaftliche Enttäuschung. Denn statt einer Ausschüttung von 39 Prozent des Kommanditkapitals erhielten Anleger bis dato nur 21,50 Prozent. Angesichts der weltweiten Wirtschaftsflaute und des schwachen Euros ist keine Besserung der Situation in Sicht.
Bei der Schiffsbeteiligung handelt es sich um
Ministerin Wolff trifft auf der Hannover Messe den chinesischen Botschafter in Deutschland
Institutionelle Investoren zeigen ein wachsendes Interesse an nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen. Zugleich beklagen sie das eher durchschnittliche Niveau der Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland. Dieses Defizit ist umso bemerkenswerter, da der Wettbewerb um Kapital für nachhaltige Investments steigt.