Von 141 sichtbaren Anbietern im Onlinemarkt für Versicherungen behauptet die Allianz ihre führende Position und sichert sich drei der vier Spitzenplätze in den Onlinekategorien. Die diesjährigen Top 10 begrüßen DFV, ARAG und Gothaer als neue Mitglieder der sichtbarsten Versicherer. Insgesamt vereinen die allgemeinen Versicherer 64 Prozent der eVisibility.
Über alle 244 erfassten Banken und Finanzdienstleister platziert sich sparkasse.de neu an der Spitze des eVisibility-Rankings. Direktbanken als Anbietergruppe halten mit 28 Prozent den höchsten Anteil an der Internet-Sichtbarkeit.
156 Anbieter zeigen im Markt für Versicherungen Internetsichtbarkeit. In zwölf analysierten Produktkategorien schieben sich fünf Versicherer neu an die Spitze.
Über alle 56 erfassten Krankenkassen zeigen knapp drei Viertel eVisibility in Vergleichsportalen. In jeder der vier analysierten Onlinekategorien präsentiert sich eine andere Kasse als Branchenbenchmark.
Über alle 277 erfassten Banken und Finanzdienstleister platziert sich Commerzbank neu an der Spitze des eVisibility-Rankings. Die Internetsichtbarkeit in der Bankenbranche zeigt aktuell bei jeder analysierten Produktkategorie einen anderen Top-Anbieter.
Im Versicherungsmarkt entfallen auf die zehn sichtbarsten Anbieter 38 Prozent der Gesamt-eVisibility. Allianz und Ergo sichern sich vordere Ränge in drei der vier analysierten Online-Kategorien.
In der Branche für Heimtierbedarf leistet die Anbietergruppe der Fachhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Knapp die Hälfte aller 455 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.
In der Krankenkassenbranche leistet die Anbietergruppe der Betriebskrankenkassen den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Weniger als die Hälfte aller 51 ermittelten Krankenkassen zeigt eVisibility in den Social Media.
62 Prozent aller sichtbaren Anbieter von Versicherungen zeigen eVisibility in den Social Media. Allianz ist der Aufsteiger des Jahres und sichert sich damit die Top-Ränge in allen vier analysierten Online-Kategorien.
In der Uhrenbranche leistet die Anbietergruppe der Fachhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Nur rund jeder Siebte aller 351 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.