Data Room Services begleitet die Beteiligung von Perella Weinberg an mfi mit einem virtuellen Datenraum / mfi gewinnt Perella Weinberg Real Estate Fund I LP als neuen Mehrheitsaktionär

Der Perella Weinberg Real Estate Fund I LP, der
Immobilienarm des Finanzhauses Perella Weinberg Partners, wird sich
über eine Kapitalerhöhung mehrheitlich an der mfi management für
immobilien AG, einem führenden Entwickler und Betreiber von großen
Einkaufscentern in Deutschland, beteiligen. Die entsprechende, am 14.
August 2010 geschlossene Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt
der Erfüllung verschiedener Vollzugsbedingungen, unter anderem der
Zustimmun

www.LEGIOS.de: Modul Kapitalmarktrecht wurde um den neuen Kommentar „WertpapierprospektgesetzWpPG/VerkProspG“ erweitert

Seit dem 13.9.2010 ist die druckfrische 2. Auflage
des "Assmann/Schlitt/von Kopp-Colomb,
Wertpapierprospektgesetz/Verkaufsprospektgesetz" in der
LEGIOS-Datenbank abrufbar: Der Kommentar wurde zusätzlich in das
Modul Kapitalmarktrecht integriert; Abonnenten des Moduls profitieren
ohne zusätzliche Kosten von der Erweiterung. Das Werk, erschienen im
Verlag Dr. Otto Schmidt, konzentriert sich ganz auf die
Kommentierungen aller für das Prospektrecht maßgeblichen

vitrado.de mit neuen Partnern auf starkem Kurs

– Gelungener Relaunch des Affiliate-Netzwerks
– Zahlreiche, starke Partner setzen auf vitrado.de
– 400 Prozent Steigerung der Impressions auf 110 Millionen im
August 2010

Ein knappes Jahr nach dem Relaunch des Affiliate-Netzwerks
vitrado.de hat sich das Online-Vertriebsportal zu einem der
leistungsfähigsten am deutschen Markt entwickelt und steigerte in
wenigen Monaten die Anzahl seiner Merchants signifikant: Neben
napster, TelDaFax, Tchibo und easycredit zähle

Markenkommunikation im Internet nimmt in den nächsten Jahren deutlich zu / Lebensmittel-, Textil- und Pharmaindustrie sorgen für anhaltendes Wachstum der Online-Werbung

Die Markenkommunikation im Internet wird
in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. Dies geht aus dem FOMA
Trendmonitor 2010 der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. So sieht der
Großteil der befragten Online-Mediaagenturen in den nächsten fünf
Jahren eine Zunahme an Image-Kampagnen im Web. Wachstumstreiber
hierfür sind vor allem Werbungtreibende im Bereich der "Fast Moving
Consumer Goods". Dazu

In neuer Topform: Yahoo! Lifestyle präsentiert sich mit exklusiven Inhalten und neuem Layout

Mit Kooperationspartnern wie Bunte, InStyle, Shape
oder Cosmopolitan setzt das Lifestyle-Portal von Yahoo! inhaltlich
neue Akzente

Was wollen Frauen? Nicht nur Männer interessiert die Antwort auf
diese simple Frage. In einer paneuropäischen Studie hat Yahoo! jetzt
die weiblichen Bedürfnisse und Ansprüche an Internetangebote genauer
untersucht. Das Ergebnis: Um bei Internetnutzerinnen mit einem
Lifestyle-Angebot zu punkten, sind die Themen Gesundheit und Fitness
am w

BVDW: Mobile Werbung legt 2010 weiter deutlich zu in Deutschland /Über 50 Prozent mehr mobile Display-Kampagnen im Vergleich mit dem ersten Halbjahr 2009

Mobile Werbung legt 2010 weiterhin
deutlich zu in Deutschland. So wurden im ersten Halbjahr 2010 über 50
Prozent mehr mobile Display-Kampagnen umgesetzt als im gleichen
Zeitraum des Vorjahres. Dies geht aus der Marktstudie des Mobile
Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
e.V. hervor, die seit 2007 durchgeführt wird. Entsprechend wurden im
ersten Halbjahr 2010 schon 545 mobile Kampagnen geschaltet. Im
letzten Jahr waren es 360 im gleichen Zeitraum, a

Deutscher Online-Werbemarkt wird 2010 aufüber fünf Milliarden Euro wachsen / Online-Vermarkterkreis im BVDW hebt Wachstumsprognose auf 19 Prozent an

Der deutsche Online-Werbemarkt wird 2010
um 19 Prozent auf über fünf Milliarden Euro wachsen. Davon geht die
neue Bruttoprognose des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. aus, die um fünf Prozent angehoben
wurde. Vor allem der Bereich der klassischen Online Display-Werbung
wächst derzeit deutlich – hier sieht der OVK eine Bruttozunahme von
23 Prozent für 2010. Aber auch die Suchwortvermarktung und Affiliate
legen in diesem Ja

Auffallen lohnt sich: Kreative Online-Werbung erreicht den Kunden am besten

Neue Yahoo!-Studie belegt, dass
unkonventionelle und kreative Werbeformate bei Internet-Nutzern eine
deutlich größere Resonanz erzielen als Standardlösungen

Think big! Und das nicht nur, wenn es um die Größe eines
Werbeformats geht. Auch in punkto Kreativität gilt es, bewährte Pfade
zu verlassen und Neues zu wagen. Was sich für Werbetreibende wirklich
auszahlt und mit welchen Formaten die besten Werte bei den
entscheidenden Messgrößen

Internet-Aktion von Greenpeace Energy gegen längere AKW-Laufzeiten
„Stimmen Sie Ihren Abgeordneten um“

Über die neue Internetseite www.restlaufzeit.de
können Bürgerinnen und Bürger die Haltung ihrer
Bundestagsabgeordneten zu längeren AKW-Laufzeiten überprüfen und
beeinflussen. Eine interaktive Deutschlandkarte ermöglicht, die
Abgeordneten des eigenen Wahlkreises anzuklicken und ihre
Stellungnahmen zur weiteren Nutzung der Atomkraft zu lesen. Mit
vorbereiteten E-Mails oder eigenen Texten direkt an ihre
Parlamentarier, können die User diese in ihr

Konstantes Wachstum am Online Stellenmarkt, laut Monster Employment Index Deutschland

Der deutsche Online-Stellenmarkt wächst auch im
August stetig weiter. So verzeichnet der Monster Employment Index
Deutschland einen Anstieg um zwei Punkte auf 124, das entspricht
einem Zuwachs von zwei Prozent im Vergleich zu Juli 2010. Im
Jahresvergleich steigt die Zahl der Online-Stellenangebote gar um 18
Prozent. Erneut zeichnet sich auch im August ein starker Bedarf an
Mitarbeitern im Sektor Transport und Logistik (+12 Punkte) sowie in
der Produktion (+8 Punkte) ab. Die Konsumbra