Auto-Versicherung: Auf die Leistung kommt es an

Für Autofahrer rückt ein wichtiges Datum näher:
Bis zum 30. November können sie ihre Kfz-Versicherungen kündigen, um
einen neuen Anbieter zu wählen. Erfahrungsgemäß werden jedoch
wichtige Punkte bei der Wahl der künftigen Versicherung leicht aus
den Augen gelassen. Denn Qualität und Service stehen bei den heute
sehr beliebten Online-Versicherungsvergleichen selten im
Bewertungskatalog.

Fast 5 Millionen Treffer ergibt eine Suchmaschinen

Fremdgehen bleibt teuer

– Geldabheben an Automaten fremder Banken weiter kostspielig
– Verbraucherfreundlicher Kompromiss nicht in Sicht
– FinanceScout24: Girokontowechsel kann Kosten sparen

Für Deutschlands Verbraucher bleibt das Geldabheben an Automaten
fremder Banken ein kostspieliges Ärgernis. Die Drohung des
Bundeskartellamtes, gegen intransparente und zu hohe Gebühren
vorzugehen, falls es zu keiner Einigung auf eine Höchstgrenze kommt,
konnte private Banken, Sparkassen und ge

Aprimo veröffentlicht vierten Beitrag zur Revolution im Marketing: „Engage Customers with Conversations“

Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten
On-Demand-Lösungen für das Marketing, hat den vierten Beitrag seiner
Online-Serie "The Imperatives of the Marketing Revolution"
veröffentlicht, die dem Marketer Orientierungshilfe zum Wandel im
Marketing gibt.

Der Online-Beitrag mit dem Titel "Dialoge stärken die
Kundenbindung" beschreibt die steigenden Erwartungen der Kunden und
die sich daraus ergebende Notwendigkeit für den Marketer, in ei

Mehrkanal-Geschäft wächst stärker als E-Commerce / Studie von Accenture und GfK: Die Zukunft gehört Einzelhändlern, die Ladengeschäft und Internet verbinden (mit Bild)

Mehrkanal-Geschäft wächst stärker als E-Commerce / Studie von Accenture und GfK: Die Zukunft gehört Einzelhändlern, die Ladengeschäft und Internet verbinden (mit Bild)

Bei Händlern, die Kunden über mehrere Kanäle wie Filialen und
Internet hinweg bedienen, klingelt die Kasse: Der Umsatz aus dem
sogenannten Mehrkanal-Geschäft steigt bis 2015 um knapp 80 Prozent.
Das haben der Managementberatungs-, Technologie- und
Outsourcing-Dienstleister Accenture und die GfK ermittelt. Die
Prognose gilt für die Warengruppe Nicht-Lebensmittel.

Mehrkanal-Geschäft bedeutet: Ein Kunde informiert sich über ein
Produkt zum Beispiel i

SEMcruiting: Personalmarketing per Suchmaschine / Neuer Online- und Suchmaschinenansatz ergänzt konventionelles HR-Marketing

Demographischer Wandel und veränderte
Mediennutzung: Unternehmen, die nach neuen Mitarbeitern suchen,
stehen heute diesen Herausforderungen gegenüber. Die suchdialog GmbH,
Agentur für individualisiertes, milieuorientiertes
Suchmaschinenmarketing (SEM) aus Mannheim, bietet jetzt ein im
deutschsprachigen Raum neuartiges Angebot. SEMcruiting ist eine
kosteneffiziente Kombination aus HR-Marketing und
Suchmaschinenkommunikation, die es Unternehmen ermöglicht,
potenzielle In

AS&S Radio startet eine neue Internet-Plattform / www.diezielerreicher.de verkörpert das neue Vermarktungskonzept online

Der Radiovermarkter AS&S Radio geht mit
der neuen Serviceplattform www.diezielerreicher.de online. Im
Mittelpunkt: das Vermarktungskonzept IPCP (Identify – Plan – Creation
– Prove). Die neue Internet-Plattform unterstützt die Positionierung
der AS&S Radio als Zielerreicher im Audiomarkt. Als Vermarkter
öffentlich-rechtlicher und privater Radiomandanten reagiert das
Unternehmen mit der Gründung dieser Dienstleistungs-Plattform auf die
Veränderungen im Markt. Die n

Turboschnelles Surfen in der weißen Stadt am Meer / – Vodafone schaltet ersten LTE-Standort in Heiligendamm / – Ziel für 2010: Über 1.000 Gemeinden in ganz Deutschland (mit Bild)

Turboschnelles Surfen in der weißen Stadt am Meer / – Vodafone schaltet ersten LTE-Standort in Heiligendamm / – Ziel für 2010: Über 1.000 Gemeinden in ganz Deutschland (mit Bild)

Vodafone startet in Heiligendamm heute seinen ersten LTE-Standort
und damit das "Internet für alle". Der Seebadeort an der Ostsee ist
die erste von bundesweit mehr als 1.000 Gemeinden, die der
Telekommunikationsanbieter bis Dezember 2010 mit dem neuen
Turbo-Internet versorgen will. Gemeinsam mit Netzausrüster Huawei
wurde die Basisstation in Heiligendamm für die Versorgung der
Bevölkerung mit schnellen Breitbandzugängen über den Frequenzbereich

„Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien“: Volles Haus beim arvato services Partnertag 2010

Stelldichein in München: Mehr als 100
Top-Entscheider und Marketing-Experten namhafter nationaler und
internationaler Unternehmen trafen sich am 22. September auf dem
neunten Partnertag von arvato services. Motto der Veranstaltung:
"Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien".

In seiner Eröffnungsrede ging Mario Schwegler, Geschäftsführer von
arvato services, zunächst auf einige Highlights des Geschäftsjahres
2010 ein und leit

MATERNA auf dem Modernen Staat: Fokus auf Prozessberatung und Cloud Computing

Der IT-Dienstleister MATERNA GmbH stellt auf dem
Modernen Staat am 27. und 28. Oktober 2010 in Berlin die Themen Cloud
Computing sowie Automatisierung und Prozessberatung in den
Mittelpunkt. Dazu gehören unter anderem Lösungen wie "Training in a
Cloud", "Desktop as a Service" und Beispiele von Behördenportalen auf
Basis des Government Site Builder. MATERNA stellt aus in Halle 2,
Stand 360.

Prozessberatung und Automatisierung

MATERNA informiert auf d