Direkt nach der weltweiten Wirtschaftskrise steht
die nächste Herausforderung an: Die Wirtschaft leidet quer durch alle
Branchen an akutem Fachkräftemangel. Wie eine aktuelle Studie ergab,
konnten rund drei Viertel (74 Prozent) der befragten Unternehmen in
den letzten 12 Monaten offene Stellen nicht besetzen. Die
Hauptgründe: Mangelnde fachliche Ausbildung (71 Prozent) und fehlende
soziale Kompetenz (59 Prozent) der Bewerber.
– Die Berichte enthalten eine deutschlandweite Rangliste der
Kundenzufriedenheit in den Bereichen Finanzdienstleistungen,
KFZ- Versicherungen, Internetanbieter, Mobilfunkbetreiber
Mobiltelefone, Computerhardware und TV/DVD-Anbieter.
– Die Unternehmen mit der höchsten Punktzahl in ihrem Sektor sind
ING DiBa, DEVK, HUK-Coburg, Vodafone, O2, Apple (Computer und
iPhone) sowie Sony.
– Die Verbraucher haben desweiteren alle Unternehmen hinsichtlich
verschi
Mit der CeBIT life schafft die CeBIT als weltweit
wichtigstes Ereignis der digitalen Industrie einen neuen Treffpunkt
für professionelle Anwender und Hightech-begeisterte Konsumenten.
Ausgehend von dem Megatrend einer immer stärker vernetzten Welt,
zeigt die CeBIT life, wie Informations- und
Telekommunikationstechnologien (ITK) unser Leben prägen und
beeinflussen. Im Fokus stehen vier Themenbereiche: Smart Home, Web &
Media, CeBIT sounds! und CeBIT games.
– Mittelstand leidet besonders unter Fachkräftemangel
– Monster unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei
der Suche nach qualifiziertem Personal
Über ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland
glaubt, ihre offenen Stellen heute und in Zukunft nur schwer besetzen
zu können, so die Studie "Recruiting Trends im Mittelstand 2010" des
Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der
Universitä
Internet zur Beziehungspflege und Kundengewinnung. / Soziale Netzwerke bieten Möglichkeiten für Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. mit steigenden Mitgliederzahlen. / www.spr-hamburg.de hilft Kunden durch den Social-Media-Dschungel. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /
Der Internet-Druckerei-Markt
ist hart umkämpft. Wer hier bestehen will, muss nicht nur qualitativ
hervorragende Produkte abliefern, sondern auch schnell und günstig
sein. Deswegen setzt PrintCarrier.com auf sofortüberweisung.de. Mit
sofortüberweisung.de werden die Geschäfte im Internet durch die
sofortige Echtzeitbestätigung beschleunigt – und das zu günstigen
Transaktionsgebühren.
Günter Makowski, Geschäftsführer von PrintCarrier.
In der neu erschienenen Studie »Geschäftsmodelle im Internet« hat das Fraunhofer IAO zusammen mit dem THESEUS-Forschungsprogramm und dem Branchenverband BITKOM Trends und Entwicklungen auf dem deutschen IT-Markt untersucht. Die Studie ist ab sofort im IAO-Shop erhältlich.
Die Smarthouse Media GmbH, Anbieter für
webbasierte Applikationen im Finanzbereich, eröffnet eine weitere
Niederlassung und ist ab sofort auch in Frankfurt am Main vertreten.
Mit der neuen Filiale in der Frankfurter Innenstadt und in
unmittelbarer Nähe des Bankenviertels verstärkt Smarthouse Media
seine Präsenz am wichtigsten Finanzplatz in Deutschland und rückt
damit noch stärker in die Nähe bestehender wie potentieller Kunden.
Neben Online-Brokern
Unter der Marke "Goldbach Interactive" werden die
Kompetenzen aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEA & SEO),
Performance-Marketing, Social Media Marketing sowie alle kreativen
und interaktiven Kommunikationslösungen aus den Bereichen Web-Design,
eCommerce Plattformen und Online-Marketing vereint. Neu werden
zukünftig auch alle Angebote der Züricher OnEmotion AG, einer
Spezialistin für Mobilemarketing, unter der Marke "Goldbach
Interactive"