Die neue Plattform SmartFrame Images bietet Verlagen und Bildinhabern über 40 Millionen lizenzfreie, einbettbare Bilder und gewährleistet gleichzeitig eine faire Vergütung für alle Beteiligten
SmartFrame Technologies, das in London ansässige Unternehmen, das den Standard für digitale Bilder neu definiert, kündigt heute die Einführung von SmartFrame Images (https://smartframe.com/?utm_source=press+release&utm_medium=pr&utm_campaign=launch) bekannt
Die neue Plattform SmartFrame Images bietet Verlagen und Bildinhabern über 40 Millionen lizenzfreie, einbettbare Bilder und gewährleistet gleichzeitig eine faire Vergütung für alle Beteiligten
SmartFrame Technologies, das in London ansässige Unternehmen, das den Standard für digitale Bilder neu definiert, kündigt heute die Einführung von SmartFrame Images (https://smartframe.com/?utm_source=press+release&utm_medium=pr&utm_campaign=launch) bekannt
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan setzt sich für Faktenchecks zu entwicklungspolitischen Themen im Internet ein und möchte junge Menschen bestärken, sich mit Desinformation auseinanderzusetzen. Mit einer Talkrunde, an der auch Schüler*innen teilnahmen, startete sie offiziell die neue Runde des entwicklungspolitischen Schulwettbewerbs "alle für EINE WELT für alle".
"Fakten, Vielfalt, Verantwortung: Schule und entwicklungspolitische Bil
Generative KI-Bots sind längst Teil unseres digitalen Alltags, sei es als Chatbots in sozialen Medien oder als spezielle Companion-Apps wie "Character.AI". Sie erklären, beraten in schwierigen Lagen und bieten sogar emotionalen Support. Doch welchen Einfluss haben solche KI-Begleiter auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und unsere Kommunikation? Welche Chancen und Risiken entstehen, wenn Menschen Bindungen zu KI-Begleitern entwickeln? Diese Fragen rückt klicksafe
Während TikTok und Influencer-Marketing den Hype bestimmen, bleibt ein Klassiker oft unterschätzt – und dabei hochprofitabel: Google Ads. Denn wer nach einem Produkt sucht, ist meist schon kaufbereit. Wer hier als Händler mit dem richtigen Angebot sichtbar ist, kann mit geringen Streuverlusten skalieren.
Google Ads ist kein lauter Hype, sondern eine stille Goldgrube, die vielen Shops das Überleben sichert. Dieser Beitrag zeigt, welche Stellschrauben für profitabl
Ein Expertengespräch mit Michael Kilimann, Geschäftsführer der Der IT-Macher GmbH
Einleitung
Seit über drei Jahrzehnten begleitet Michael Kilimann Unternehmen bei der Entwicklung und Modernisierung von Oracle-Anwendungen. Seine ersten Berührungspunkte mit Oracle Forms reichen bis ins Jahr 1990 zurück – als Regionalleiter der strässle Informationssysteme GmbH in Stuttgart, die damals eine ERP-Lösung auf Basis von Forms 3.0 entwickelte. Nach Stationen be
In der Serie "Success Stories" von localsearch, Digital Partner der KMU in der Schweiz, berichtet Luis Nunes wie er mit einem neuen Web-Auftritt mehr Online-Reservierungen und Gäste erhält.
Im Herzen von Sion hat sich die Restaurant-Bar Arlequin innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Grösse in der lokalen Gastroszene entwickelt. Das Team rund um Inhaber Luis Nunes setzte dabei von Beginn an auf eine professionelle Online-Präsenz, realisiert mit den digitalen Lö
Die Löwenstark Online Marketing GmbH bringt Social Media und SEO strategisch zusammen und nutzt die historische Chance der Google-Indexierung von Instagram für ihre Kunden.
Seit Juli 2025 indexiert Google erstmals Instagram-Posts von Business-Accounts. Instagram-Profile werden so zu "Micro-Webseiten" in den Google-Suchergebnissen. Der Schritt markiert einen historischen Wandel: Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) verschmelzen. Unternehmen erhalten dadurch die Cha
SEO-Experte Julian Dziki warnt vor Hysterie: "Der AI-Modus ist revolutionär – aber er wird sich nur langsam durchsetzen."
Nach Monaten des Wartens ist es so weit: Google rollt seinen neuen "AI Mode" auch in Deutschland aus. Nutzerinnen und Nutzer können damit – ähnlich wie bei ChatGPT – direkt mit Google chatten und erhalten KI-generierte Antworten statt klassischer Suchergebnisse. Während einige Beobachter bereits vom Ende der herkömmlichen Google-
Immer mehr Website-Betreiber fragen sich, warum ihre Besucherzahlen einbrechen, obwohl sie bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Internetseite alles richtig gemacht haben. Der Grund: Klassisches Googeln ist längst Geschichte, denn Künstliche Intelligenz (KI) hat das Suchverhalten der Menschen im Internet grundlegend verändert. Viele fragen lieber ChatGPT, Gemini, Perplexity und Co., um Antworten zu erhalten. Und Suchmaschinen wie Google setzen mittlerweile selbst auf KI, um Infor