Profitabler Tätigkeitsbereich: Marketing-Automatisierung

Im Marketing ist die nächste Generation von IT-Lösungen mit teils verblüffenden Optionen am Start. Digitale Tools zur Automatisierung des Marketings sind effiziente Instrumente zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Dadurch gewinnen der Unternehmer und sein Team Zeit für andere wichtige Aufgaben. Als Dienstleistungsangebot bietet die Marketing-Automatisierung ein lukratives Betätigungsfeld für kommunikative und IT-affine Selbstständige. Die Akquirierung neuer […]

Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof

Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbeiten Infomarketer in den USA bereits seit Jahren vor dem Launch jedes neuen Produktes darauf hin, genau das zu erreichen. Auch in Deutschland wird dieses Marketing-Mittel inzwischen vermehrt eingesetzt. Marketing-Experte Tobias Knoof verrät im Interview mit dem marketingshop, worauf Unternehmen achten müssen.