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ACA fordert Umdenken beim Eintreiben von Steuerrückständen

ACA International fordert neue gesetzliche Bestimmungen, die es ermöglichen, Steuerschulden in den USA durch Privatunternehmen im Auftrag des Staates eintreiben zu lassen. Dies sei ein wirksames Mittel, um staatliche Kürzungsmaßnahmen oder Steuererhöhungen als Ausgleich für nicht fließende Einnahmen zu vermeiden.
Dazu bedürfe es jedoch bestimmter Änderungen der jetzt geltenden Steuerge

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USA: Neue Regelungen für Information an Kreditschuldner in West Virginia

Mit Wirkung vom 06.06.2014 müssen Inkassounternehmen Kreditschuldner im Bundesstaat West Virginia, deren Verjährungsfrist überschritten ist, in ihren Mahnschreiben darauf hinweisen, dass Gläubiger und Inkassounternehmen die Schuld vor Gericht nicht einklagen können. Diese Regelung erfolgt im Rahmen von § 46A-2-128(f) W.Va.Code. Es besteht jedoch weiter die Möglichkeit, Auskunfteien &

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GB: Neue Regeln für Gerichtsvollzieher
Nach neuer Gesetzgebung dürfen Gerichtsvollzieher nachts nicht mehr in Häuser eindringen und keine körperliche Gewalt mehr gegen Schuldner einsetzen. Darüber hinaus dürfen sie keine Grundstücke mehr betreten, wenn nur Kinder zu Hause sind. Auch sehr wichtige Haushaltsgegenstände wie Herde, Mikrowellen, Kühlschränke und Waschmaschinen können nicht mehr einfach mitgenommen werden.

Aufgrund der neuen Gese

Mehr Liquidität, Zeit- und Aufwandsersparnis für Kommunen durch professionelle Inkasso-Dienstleister

Mehr Liquidität, Zeit- und Aufwandsersparnis für Kommunen durch professionelle Inkasso-Dienstleister

– Entlastung der Verwaltung und vollere Kassen: Immer mehr Kommunen holen sich für Inkasso und Mahnwesen Unterstützung bei privatwirtschaftlichen Partnern.- Kommunen sollten bei der Auswahl und Beauftragung eines Inkasso-Dienstleisters auf dessen besondere Verantwortung, seine ethischen Grundsätze, moderne EDV-Lösungen und eine Beitreibungsphilosophie achten, raten die Experten der HFG Gruppe

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USA: Neuer Bericht über Verbraucherbeschwerden im Inkassobereich
Das US-amerikanische Consumer Financial Protection Bureau (CFPB) hat am 20.03.2014 einen Bericht zu über 30.000 Verbraucherbeschwerden mit Bezug auf den Inkassobereich veröffentlicht. Viele Verbraucher (etwa 33%) berichten demnach, von Inkassobüros zu Forderungen verfolgt zu werden, die ihrer Meinung nach unberechtigt sind. Auch aggressive Kommunikationstaktiken (bei fast 25%) und das Drohen mit illegalen Aktion