Nürnberg, 16. Juli 2014 – MAHLE, der führende globale Entwicklungspartner der Automobil- und Motorenindustrie, setzte bei der kürzlich abgeschlossenen, internationalen Online-Mitarbeiterbefragung auf das Know-how des mittelständischen Software- und Beratungsunternehmens Information Factory ( www.information-factory.com (http://www.information-factory.com) ). Bei der Befragung bewerteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MAHLE die interne IT-Servicequalität. Mithil
Nürnberg, 21. Mai 2014 – Über 40% der Mitarbeiter führen nur unregelmäßig oder nie ein Gespräch mit ihrem Vorgesetzten. Wenn es jedoch nach ihrem Willen ginge, hätten sie sogar zwei Feedbackrunden pro Jahr. Das ist eine zentrale Erkenntnis der Studie "Deutschland führt?!"* von Information Factory (http://www.information-factory.com) (www.information-factory.com) und seinen Partnern stellenanzeigen.de und Personalwirtschaft zum Thema Führu
Aktuelle Studie von Information Factory zeigt, was Arbeitnehmer heutzutage von ihrem Vorgesetzten erwarten, welchen Herausforderungen sich Führungskräfte stellen müssen und welche Chancen sich für Unternehmen ergeben
Nürnberg, 3. Juli 2013 – Neukundengewinn für Information Factory (www.information-factory.com), Spezialist für strategische Informationsprozesse in Unternehmen: Die Franke Foodservice Systems GmbH, weltweit führender Anbieter umfassender Systeme und Dienstleistungen für die Systemgastronomie, setzt bei der Umsetzung seines unternehmensweiten Stimmungsbarometers auf die Software und das Know-how von Information Factory. Bei der Befragung können alle Mitarbeiter und F
Mit CRM-Software hat sich das Fürther Unternehmen ISC weitüber die Grenzen der Metropolregion Nürnberg hinaus einen Namen gemacht. Seit August 2012 betreuen die CRM-Profis auch die europaweit erfolgreiche Information Factory.
Nürnberg, 11. Dezember 2012. 360°-Feedbackbefragungen sind ein wirkungsvolles Werkzeug zur Verbesserung der Führungsqualität im Unternehmen. Dabei bewerten Führungskräfte ihre eigene Führungsleistung und bekommen dazu gleichzeitig von ihrem direkten beruflichen Umfeld Rückmeldung. Bei Bedarf können darauf aufbauend gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Führungsleistung aufgesetzt werden. Information Factory (www.information-factory.com), S
Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Führungsstärke und Führungskapital gezielt entwickeln. Ein wichtiges Instrument für die Steigerung der Führungsqualität sind softwaregestützte 360°-Feedbackprozesse. Dabei reflektieren Führungskräfte ihr eigenes Verhalten und bekommen gleichzeitig in geschütztem Rahmen von ihrem direkten beruflichen Umfeld Rückmeldung zu ihrem Führungsverhalten. Auf dieser Basi
Durch regelmäßiges Feedback können sich Führungskräfte kontinuierlich verbessern. Aufgrund ihrer hervorgehobenen Position im Unternehmen bekommen sie in der Regel jedoch kaum Rückmeldung zu ihrem Führungsverhalten. In der Praxis haben sich deshalb softwaregestützte 360°-Feedbackprozesse als wertvolles Werkzeug zur Steigerung der Führungsperformance erwiesen. Dabei werden die Rückmeldungen der Feedbackgeber mit der Selbsteinschätzung des