Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

Der Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke

„Um den wachsenden Anforderungen an das Personalmarketing gerecht zu werden, müssen Arbeitgeber an ihrer Kommunikation arbeiten. Durch festgelegte Inhalte, Kanäle und Tonalitäten gelingt es ihnen, eine eindeutige Positionierung erkenntlich zu machen. Nur so erreichen Arbeitgeber auch in Zukunft ihre potenziellen Mitarbeiter- und Bewerbergruppen und können sie an sich binden.“ erläutert Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer der Consus […]

Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässen

Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässen

„Die Anforderungen an das Personalmarketing haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Um potenzielle Bewerber und Mitarbeitergruppen zu erreichen und zu binden, müssen Arbeitgeber an dem Fundament ihres Unternehmens arbeiten. Nur so kann ihr Personalmarketing erfolgreich verlaufen“ erläutert Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Ziel des Vorgehens sei es, das Image und die […]

ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings

ZP16: Das HR-Powerhouse als Grundlage des Personalmarketings

Köln, Bremen. Wie Arbeitgeber ihr Personalmarketing optimieren können zeigen die Experten von Employer Branding now auf der Zukunft Personal am 19. Oktober 2016. Im Zentrum steht das HR-Powerhouse. Unter diesem Begriff fasst Nicolas Scheidtweiler verschiedene Instrumente zusammen, um nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern und Bewerbern aufzubauen.