Fachmesse HOGA Nürnberg ist 2013 das Top-Event des Gastgewerbes in Süddeutschland

Vom 13. bis 16. Januar 2013 zeigt die Messe ein exzellentes Menüan Trends, Lösungen und Innovationen
Vom 13. bis 16. Januar 2013 zeigt die Messe ein exzellentes Menüan Trends, Lösungen und Innovationen
Hospitality HR Award 2013 zeichnet innovative Personalkonzepte in Hotels aus
Obwohl die HGS Rheinland erst vor 18 Monaten an den Start ging, hat sie sich zu einer erfolgreichen Bildungseinrichtung entwickelt. In Düsseldorf wird gastgewerbliche Kompetenz für mittlere Management vermittelt. Am Ende der zweijährigen Ausbildung steht der Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebsleiter/in“. Mit diesem Ausbildungsangebot hat das Albrecht-Dürer-Berufskolleg genau ins Schwarze getroffen.
Der Anbieter des Kassensystems für Apple-Geräte verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seiner Kassen-App und expandiert national wie international.
München, 30. Oktober 2012: Die Entwicklung neuer Hotels ist ein wichtiges Instrument zur Förderung des Tourismus und der regionalen Wirtschaft. Dies ist das Ergebnis einer Fachumfrage, die die Münchner Unternehmensberatung hotelbiz consulting im September und Oktober unter deutschen Wirtschaftsförderern durchführte. Es wurde untersucht, mit welchen Instrumenten Städte und Regionen eine Hotelentwicklung anstoßen, welche Konzepte gewünscht werden und welche
Im Rahmen der diesjährigen ho-X, dem Recruiting-Event für die Hospitalitybranche im Meilenwerk Böblingen, hat das IST-Studieninstitut mit seinem Kooperationspartner ROBINSON ein einzigartiges Karriere-Paket zusammengestellt: Das Paket enthält ein dreimonatiges Praktikum in einem ROBINSON Club im Bereich F&B oder Front Office Management samt freier Unterbringung und Verpflegung sowie die Teilnahme an einer hochwertigen IST-Weiterbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronom
cleap.de – mobiles bezahlen – startet kostenlosen BETA-Phase
Die Personalvermittlung Konen & Lorenzen feiert das 15-jährige Bestehen. Das Unetrnehmen gehört zu den erfolgreichsten internationalen Personalvermittlungen für die Hotellerie und Gastronomie.
Kundenfeedback ist für Franchiseunternehmen von besonderer Bedeutung. Für Franchisenehmer ist es wichtig, den Kundenservice zu perfektionieren und Franchisegeber müssen für gleichbleibende Qualitätsstandards, ein einheitliches Markenimage und ideale Rahmenbedingungen sorgen. Kundenbefragungen sind dabei sehr wichtig. Die Rücklaufquote von Papierfragebögen ist jedoch bekannterweise gering und die Bereitschaft, bei Telefon- oder eMail-Umfragen mitzumachen, tendie
Certified vergibt erstmalig in diesem Jahr den Certified Hotel Star-Award. Zukünftig soll die Auszeichnung einmal im Jahr vergeben werden. 15 Preise werden am 19. September 2012 von einer Fachjury, einem Fachpublikum sowie von den Hotelprüfern verliehen.