HGS Fachschule für Hotellerie, Gaststätten und Systemgastronomie erfolgreich etabliert: Fachleute fürs mittlere Management im Gastgewerbe

HGS Fachschule für Hotellerie, Gaststätten und Systemgastronomie erfolgreich etabliert: Fachleute fürs mittlere Management im Gastgewerbe

Obwohl die HGS Rheinland erst vor 18 Monaten an den Start ging, hat sie sich zu einer erfolgreichen Bildungseinrichtung entwickelt. In Düsseldorf wird gastgewerbliche Kompetenz für mittlere Management vermittelt. Am Ende der zweijährigen Ausbildung steht der Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebsleiter/in“. Mit diesem Ausbildungsangebot hat das Albrecht-Dürer-Berufskolleg genau ins Schwarze getroffen.

Starker Start von Gastrofix

Der Anbieter des Kassensystems für Apple-Geräte verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seiner Kassen-App und expandiert national wie international.

Studie von hotelbiz consulting: Wirtschaftsförderer unzufrieden mit Hotelangebot – Leitprojekte sollen neue Gäste bringen

Studie von hotelbiz consulting: Wirtschaftsförderer unzufrieden mit Hotelangebot – Leitprojekte sollen neue Gäste bringen

München, 30. Oktober 2012: Die Entwicklung neuer Hotels ist ein wichtiges Instrument zur Förderung des Tourismus und der regionalen Wirtschaft. Dies ist das Ergebnis einer Fachumfrage, die die Münchner Unternehmensberatung hotelbiz consulting im September und Oktober unter deutschen Wirtschaftsförderern durchführte. Es wurde untersucht, mit welchen Instrumenten Städte und Regionen eine Hotelentwicklung anstoßen, welche Konzepte gewünscht werden und welche

IST-Studieninstitut und ROBINSON vergeben Karriere-Paket

IST-Studieninstitut und ROBINSON vergeben Karriere-Paket

Im Rahmen der diesjährigen ho-X, dem Recruiting-Event für die Hospitalitybranche im Meilenwerk Böblingen, hat das IST-Studieninstitut mit seinem Kooperationspartner ROBINSON ein einzigartiges Karriere-Paket zusammengestellt: Das Paket enthält ein dreimonatiges Praktikum in einem ROBINSON Club im Bereich F&B oder Front Office Management samt freier Unterbringung und Verpflegung sowie die Teilnahme an einer hochwertigen IST-Weiterbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronom

Berliner Startup onFeedback bietet speziell entwickeltes Kundenfeedbacksystem für Franchise-Unternehmen.

Kundenfeedback ist für Franchiseunternehmen von besonderer Bedeutung. Für Franchisenehmer ist es wichtig, den Kundenservice zu perfektionieren und Franchisegeber müssen für gleichbleibende Qualitätsstandards, ein einheitliches Markenimage und ideale Rahmenbedingungen sorgen. Kundenbefragungen sind dabei sehr wichtig. Die Rücklaufquote von Papierfragebögen ist jedoch bekannterweise gering und die Bereitschaft, bei Telefon- oder eMail-Umfragen mitzumachen, tendie