YOURCAREERGROUP AG, Hotelverband und das Anwaltsbüro Claus veranstalten deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare zum Thema Betriebsverfassungsrecht

Im September veranstaltet die YOURCAREERGROUP AG in Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. und dem Anwaltsbüro Claus erneut deutschlandweite arbeitsrechtliche Seminare, die sich an Personalverantwortliche der Hotellerie, Gastronomie und Touristik richten. Das Schwerpunktthema des Seminars ist das „Betriebsverfassungsgericht für Führungskräfte“.

Die Digitale Zimmermappe in der Hotelbranche

Bislang kennen wir die Zimmermappe üblicherweise in gedruckter Form. Mal in schöner und mal in weniger schöner Ausführung. Durch den häufigen Wechsel in den Zimmern sind diese Mappen schnell abgegriffen und oftmals unvollständig, da Gäste einzelne Dokumente herausziehen; selten sind sie ganz aktuell.

Der Allgäuer IT-Spezialist Daniel Gehring verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche. Er weiß um die engen Zeitbudgets und die Ausl

FutureHotel Forum: Eine neue Klasse erobert den Markt

FutureHotel Forum: Eine neue Klasse erobert den Markt

Stuttgart, 13. Mai 2014. Die Hotelindustrie steht vor riesigen Veränderungen, der Umbruch hat bereits begonnen. Forschungsprojekte wie das FutureHotel des Fraunhofer IAO beleuchten diese Entwicklung. Auf dem FutureHotel Forum diskutieren am 14. und 15. Mai Hoteliers, Architekten aus der Tourismusbranche sowie Vertreter aus Dienstleistung und Industrie. Wichtiges Thema: Die neue Klasse von Hotels, sogenannte New Generation Hotels, die Reisenden von heute und morgen ganze Erlebniswelten biete

3 Jahre some communication – 3 Jahre Erfolge in Social Media/ Trend Themen-Blogs in Tourismus & Hotellerie

Hoteliers oder Gastronome, die jetzt nicht in Social Media investieren, verpassen den Anschluss. Noch nie war es so einfach, mit Gästen in Dialog zu treten und wohlgesonnene Empfehlungen zu erhalten, weiß Thomas Hendele. Der Social Media Berater hat vor drei Jahren seine Agentur some communication gegründet, die Hotels, Gastronomie- und Tourismusbetrieben den erfolgreichen Weg durch die sozialen Netzwerke zeigt. Das Fazit der letzten 3 Jahre: Social Media hat sich etabliert und