Mit DEJORIS steht IHA-Mitgliedern ab sofort ein innovatives und zugleich intuitives Online-Programm für die Erstellung von Schichtplänen zu Vorzugskonditionen zur Verfügung. „Der Online-Dienstplaner vereinfacht die Dienstplanung und sorgt für Planungssicherheit und Transparenz. Gleichzeitig kann mit DEJORIS auch den Nachweispflichten des Mindestlohngesetzes praxisnah nachgekommen werden“, erklärt Ludger Michel, Geschäftsführer der DEJORIS GmbH.
Hat die Senkung der Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen eigentlich die vorangegangenen Einbußen der Hoteliers bei Raten und RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) aufgrund der Finanzkrise 2009 aufgefangen?
MesseHAL, die deutsche Marke des niederländischen Event- und Messespezialisten Evenementenhal, richtet vom 16. bis 18. November im Messezentrum Bad Salzuflen die Fachmesse"Horeca& Freizeit" für die Hotel-, Restaurant- und Freizeitbranche aus.
Gemeinsam mit Derag Livinghotels erarbeitete das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung ein neues Trainingskonzept für die Mitarbeiter des Managements.
Der Auszubildende Paul Magnus Hartwig des Servitex-Mitgliedsbetriebes Großwäscherei Paul Duncker GmbH hat eine Abschlussprüfung der IHK als bester deutscher Prüfungsteilnehmer bestanden.
Praxisorientierte Weiterbildung für Auszubildende aus Hotellerie und Gastronomie
vom 19. bis 22. November 2014
Unter dem Motto „Front Office Stars“ bietet die wilkon.academy ein kompaktes Kursprogramm für Auszubildende aus Hotellerie und Gastronomie zu äußerst günstigen Konditionen ab EUR 79,00 pro Kurstag an. Ziel dieser viertägigen Kursreihe mit einem ergänzenden E-Learning-Angebot ist es, den Auszubildenden kompakt und praxisorientiert die wichtigsten Gru
TONBACH / BAIERSBRONN, 26. August 2014 – Mit Wilfried Denk steht die vielfach prämierte Gastronomie des Feinschmeckerhotels in Baiersbronn unter neuer Regie. Der gebürtige Regensburger hat Anfang August seine neuen Aufgaben im Team von Hotelier Heiner Finkbeiner als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich F&B übernommen und kehrt damit ins Führungskader seines einstigen Ausbildungsbetriebes zurück. Zuletzt leitete er als Direktor und Gastgeber drei J
Starkes Hotelgeschäft beschert Meliá Hotels International im ersten Halbjahr Ebitda-Rekordanstieg um 35 Prozent, Steigerung des RevPar um elf Prozent und Gewinn von 6,3 Millionen Euro
ilonaploenes Sales | Marketing | Training optimiert mit Hilfe von Mystery Calls und Tele-Coachings die Verkaufsorientierung in Kundengesprächen in unterschiedlichen Sprachen.