HSMA feiert Premiere mit HR 4.0 Day in München

Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) widmet sich neben den relevanten Vertriebs- und Marketingthemen zukünftig auch dem Arbeitgebermarketing, bzw. dem Employer Branding. Hier wurde sogar ein eigener Fachbereich geschaffen. HSMA Fachvorstand Employer Branding und Entrepreneur Isabel Zadra ist zufrieden mit dem ersten HR 4.0 Day: „Wir haben für unsere Mitglieder ein vielfältiges Programm […]

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERTE MIT SPEZIALITÄTEN – Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan luden ein

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERTE MIT SPEZIALITÄTEN – Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan luden ein

„Bei einem solch hochkarätigen Event Gastgeber zu sein, ehrt uns sehr“, betont Rolf D. Steinert, Managing Director des Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern. „Denn Düsseldorf als Heimat der größten japanischen Community auf dem europäischen Kontinent sollte auch eine Vorreiterrolle einnehmen, um ein Produkt wie Sake in seinen vielfältigen Varianten vorzustellen.“ So präsentierten einige der berühmtesten […]

edpep mit Top Hotel STAR Award ausgezeichnet

edpep mit Top Hotel STAR Award ausgezeichnet

Hamburg/Saarbrücken, 15. März 2018 – Im Rahmen der Internorga, der Leitmesse für Gastronomie, wurde edpep, die Personalmanagement-Lösung von eurodata, mit dem Top Hotel STAR Award ausgezeichnet. Verliehen wird der Publikumspreis von der Redaktion und den Lesern des Fachmagazins Top Hotel, die aus 14 Kategorien die jeweils besten Produkte auswählen. edpep war in der Kategorie „IT“ […]

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERT MIT SPEZIALITÄTEN – Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan laden ein

„Bei einem solch hochkarätigen Event Gastgeber zu sein, ehrt uns sehr“, betont Rolf D. Steinert, Managing Director des Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern. „Denn Düsseldorf als Heimat der größten japanischen Community auf dem europäischen Kontinent sollte auch eine Vorreiterrolle einnehmen, um ein Produkt wie Sake in seinen vielfältigen Varianten vorzustellen.“ So präsentieren einige der berühmtesten […]

Superfood meets Bowls

Superfood meets Bowls

Frankfurt, den 14. August 2017. Die Frankfurter Agentur Food & Co by Baum & Garten hat für zwei Marken der Accor Gruppe ein neues Frühstücksangebot im Midscale-Bereich entwickelt und kommunikativ exekutiert. Mit „Superbowls“ wurde im F&B Bereich eine einheitliche Klammer der Häuser Novotel und Mercure geschaffen. Das Angebot wird sukzessive ausgerollt. Beide Hotelmarken bieten nun […]

Unternehmensfinanzierung 2.0: FinCompare und HOGAST revolutionieren Finanzierung für Hoteliers und Gastronomen

München/Berlin, 07. März 2018. FinCompare, die führende Plattform für Unternehmensfinanzierung und HOGAST, eine der größten Einkaufsgemeinschaften für Hotellerie und Gastronomie, kooperieren ab sofort. Über einen eigenen Zugang mittels Web-App, beziehungsweise über den Mitgliederbereich auf der HOGAST-Website, können Hoteliers und Gastronomen mit Finanzierungsbedarf ab jetzt die passende Option aus mehr als 200 Finanzierungspartnern in ganz Deutschland […]

Hotelgruppe investiert in Führungskräfte

Die Arbeitswelt steht vor einem großen Wandel: Die nachrückenden Generationen haben nicht nur andere Wertevorstellungen – sie erwarten vor allem einen zeitgemäßen Führungsstil ihres Vorgesetzten. Wie genau soll man sich hier nun als Verantwortlicher verhalten? Personalcoach Bernhard Patter ist überzeugt, dass eine erfolgreiche Kommunikation erst durch das Verständnis für die unterschiedlichen Verhaltensweisen entsteht: „Bevor man […]

Führungsakademie startet erfolgreich in das zweite Jahr

Unter dem Motto „den Fachkräftemangel aktiv bekämpfen“ entwickelte die Tochter des DEHOGA Bayern gemeinsam mit dem Kommunikationsexperten im vergangenen Jahr ein Programm, mit dessen Hilfe Mitarbeiter des Managements gezielt ihre Führungskompetenz ausbauen und von weiterem Fachwissen profitieren können. Die Führungs-Akademie startete bereits im Juli 2017: die drei Module „Führungs-Kompetenz I“, „Führungs-Kompetenz II“ und Führungs-Kompetenz III“ […]

Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzen

Studie: Warum Hotelmanager 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing setzen

Erfolgsfaktoren Kundennähe und mobiles Format „Die Realität ist: Smartphones sind unsere persönlichen Assistenten für alle Lebenslagen geworden. Wir brauchen sie umso mehr, sobald wir auf Reisen sind. Wenn Hotelmanager heute dezidiert Marketingbotschaften platzieren wollen, muss die Werbung zusätzlich mobil eintreffen. Sieben von zehn Kommunikationsexperten sind der Erhebung zufolge der Meinung, dass WLAN-Marketing dem Gastgewerbe Aufmerksamkeit […]