Im ersten Halbjahr 2018 ist Heiko Leßmann, Sales- & Event-Manager im Naturresort Schindelbruch, auf eine spannende Reise gegangen. Als Auszubildenden-Pate der Ritter von Kempski Privathotels hat er im Umkreis von rund 80 km um Stolberg in drei Bundesländern bisher sieben Schulen besucht, um Schüler von einer Ausbildung in der Hotellerie und speziell in den Ritter […]
Das Marketing ist im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen gezielt auf digitale Kanäle, um die Kunden und die, die es werden sollen, zu erreichen. Haptisches Marketing? Das scheint auf dem Rückzug zu sein. Oder etwa doch nicht? Nein, sagt Dominique Nicole Schaps vom Spezialisten für Werbemittel und Werbetextilien Madotrade aus Viersen und Mönchengladbach. „In Zeiten, […]
Seit über zehn Jahren setzt diavendo auf individuelle Lösungsansätze in der Personalentwicklung. Für Unternehmensgründer Bernhard Patter stand von Anfang an der einzelne Mitarbeiter im Fokus seiner Arbeit als Berater und Coach: „Wenn wir uns nun die Entwicklung genauer ansehen, werden wir feststellen, dass Mitarbeiter heutzutage ganz andere Vorstellungen vom Berufsalltag haben und vor allem über […]
Die Hoteldirektorenvereinigung (HDV) hat gemeinsam mit der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) sowie weiteren Partnern – zu denen neben der Servitex GmbH unter anderem die progros Einkaufsgesellschaft mbH, J.J. Darboven GmbH & Co. KG, Hoist Group GmbH oder MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG gehört – den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis 2018 ins Leben gerufen. Im Rahmen […]
Die Wäschereien des Textilverbundes profitieren ebenfalls von der sich positiv entwickelnden wirtschaftlichen Lage im Gastgewerbe und den zahlreichen Hoteleröffnungen in Deutschland. Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers ist auch über die bisherigen Ergebnisse des laufenden Geschäftsjahres sehr zufrieden und setzt weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit den Hoteliers sowie auf eine persönliche Akquise von neuen Kunden: „Die Umsatzsteigerungen […]
Gutes Essen und Gastfreundschaft stehen in der Gastronomie ganz oben auf der Wunschliste der Gäste. Dies spricht sich herum und bringt neue Gäste. Aber freilich ist dies nicht alles. Denn es kommt auch für Gastronomen immer darauf an, die eigene Marke nach außen zu tragen. Ein gutes Instrument dafür: die Arbeitskleidung. „Arbeitskleidung soll natürlich größtmöglichen […]
Die Hotellerie und die Gastronomie profitieren vielerorts von der guten wirtschaftlichen Lage. Daher suchen die Betriebe nicht nur händeringend ausgebildete Fachkräfte, sondern vor allem Nachwuchs. Die Folge des aktuellen Fachkräftemangels sind in erster Linie nicht besetzte Stellen. Die vorhandenen Mitarbeiter müssen entsprechende Extrabelastungen in Kauf nehmen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten: „Viele Hoteliers unterschätzen […]
Die Frankfurter Agentur Food & Co by Baum & Garten stellt seine erste Arbeit für den Neukunden, die NH Hotel Group Deutschland, vor. „Heimatwein“ ist ein hotelübergreifendes F&B-Konzept und stärkt die Kompetenz der Hotelgruppe im Bereich Beverages. Food & Co by Baum & Garten führt die NH Hotel Group Deutschland seit Sommer 2017 auf der […]