Die Tourismusbranche bietet Schulabgängern im Norden vielfältige Berufs- und Karrierechancen. Einen besonders schnellen Einstieg für Abiturienten und Schulabgänger mit fachgebundener Hochschulreife ermöglicht das landesweit einmalige Ausbildungskonzept ASTOR, das die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums des Landes entwickelt hat. Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern können sich am 1. November a
Das Team des Online-Buchungssystems mit integriertem Channelmanager entwickelte ein neues Modul für Bewertungen. Die Hotels können ab November 2011 mit Hilfe des neuen Moduls eine automatisierte Befragung bei den Hotelgästen durchführen und somit authentische Bewertungen generieren.
Ab sofort ist das Aktiv Resort in Bayern mit dem Online-Buchungssystem"WinnerWebHotel"für die eigene Website von Planet Winner ausgestattet. Solutions4Hotels vertritt mit seinem Expertennetzwerk die Hotelsoftware Planet Winner in Deutschland,Österreich und der Schweiz.
Die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Matthaes Verlag, Stuttgart) startet auf der ANUGA in Köln die gemeinsam entwickelte Job-Suchmaschine für Hotellerie und Gastronomie.
Das Wellness Resort aus dem Harz bildete auf der Zukunft Personal 2011 in Köln mit der Mareve Management&Training einen Gemeinschaftsstand. Die Veranstaltung hat vom 20. – 22. September 2011 auf dem Gelände der Kölnmesse statt gefunden. Hier können sich jedes Jahr Interessentenüber Aktuelles zum Thema Personalmanagement informieren.
Der Direktor des Mercure Hotels Krefeld, Walter Sosul, ist"TOP-Tagungshotelier des Jahres 2011". Vorjahres-Preisträger Hartmut S. Pirl, Geschäftsführer der Seminaris Hotel und Kongressstätten Betriebsgesellschaft m.b.H.,überreichte die Ehrung anlässlich der Auszeichnungsveranstaltung"TOP 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland".
Relais & Châteaux hat den Sitz des Internationalen Büros in Deutschland von Berlin nach Frankfurt verlegt und Melanie Thöne (30) als Delegation Manager mit der Leitung beauftragt. Ausschlaggebend für den Umzug in die Main-Metropole waren wirtschaftliche Gründe. Die gelernte Veranstaltungskauffrau Melanie Thöne ist zuständig für die Betreuung und Kommunikation mit den rund 50 Mitgliedshäusern der exklusiven Hotel- und Restaurantvereinigung in Deut
Wandlitz. Mit einem bedarfsorientierten Mix aus Kommunikation, Marketing, PR sowie Publikations- und Verlagsdienstleistungen bietet die Agentur Marketing effizient Kunden aus der Hotelbranche einen neuen Komplett-Service. Interessant sind die Dienstleitungen der Agentur vor allem für Hoteliers, die Praxisbeispiele schätzen, auf frische Idee setzen sowie für solche, die ihren Gästen mehr zu sagen haben, als auf eine Visitenkarte passt.
Der Einkauf von Rahmenprogrammen, Incentives und Entertainment lässt sich nicht über den Standard-Einkauf abwickeln. Eine Studie ergab: Budget ist zweitrangig, das Konzept muss live begeistern.