Grevenbroich, 28.01.2019 – 10-jähriges Jubiläum des Begabtenzentrums Grevenbroich Genau 10 Jahre ist es her, dass Frau Haese das Begabtenzentrum Grevenbroich gründete. Grund zum Feiern. Was konnte erreicht werden? Was steht für die Zukunft an? Das 10jähriges Jubiläum bietet eine gute Gelegenheit für eine Standortbestimmung. Frau Haese erinnert sich gerne daran, wie alles begann. Ihr kam […]
Grevenbroich, 13.12.2018 – Hochbegabung durch Hochbegabtentest erkennen Viele Eltern wünschen sich besondere Kinder mit besonderen Begabungen. Andere hingegen fürchten sich vor dem eigenen Nachwuchs, der vielleicht um Klassen „besser“ als sie sein könnten. Hochbegabung kann, muss aber kein Problem für die Beteiligten sein. Entscheidend ist die rechtzeitige Feststellung der Intelligenz, die über den normalen Rahmen […]
Grevenbroich, 05.11.2018 – Hochbegabung im Kindergarten Viele Eltern sind von aufmerksamen Kindern, die viele Fragen stellen, oft eher genervt und werden so den Fähigkeiten des Kindes nicht gerecht. Doch gerade diese Einstellung kann für die Entwicklung ihres Kindes gravierende Folgen haben. Darum ist eine professionell geleitete Ausbildung bei Hochbegabten Kindern unerlässlich. In dieser Meldung soll […]
Grevenbroich, 30.09.2018 Hochbegabung bei Kindern erkennen und fördern Statistisch gesehen sind zwei von Hundert Menschen hochbegabt, darunter sind auch Kinder. Neben der offiziellen Diagnose durch eine Messung des Intelligenzquotienten (IQ-Test) können auch bestimmte Verhaltensweisen auf eine eventuelle Hochbegabung bei Kindern hindeuten. Sollten diese erkannt werden, rentiert es sich in einem Begabtenzentrum Anschluss zu finden. Wird […]
Grevenbroich, 21.08.2018 Schulfähigkeit für vorzeitige Einschulung Immer wieder – und wie es scheint, auch immer öfter – stellen sich Eltern und Erzieher die Frage, ob es sinnvoll sein könnte, ein Kind früher als üblich einschulen zu lassen. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Manche Kinder zeigen außergewöhnlich gute Leistungen in bestimmten Schulfächern, während wieder […]