Taipei, 5.03.2020 Das Land mit dem besten Gesundheitssystem der Welt ist: Taiwan. Dieses Ergebnis mag überraschend sein, schließlich weiß man in Europa wenig über das asiatische Land und schon gar nichts über dessen Gesundheitssystem. Umso genauer Bescheid weiß das CEOWORLD Magazin, das im vergangenen Jahr wieder 89 Nationen untersucht hat zu unterschiedlichen Kriterien der Gesundheitsversorgung. […]
Kaum Hilfe für Veränderungen Der zentrale Ansatzpunkt zur Beseitigung der beschriebenen akuten Beeinträchtigungen und zur proaktiven Bewältigung der aufkommenden Anforderungen ist das Praxismanagement, d. h. die Gesamtheit aller Aktionsbereiche der Betriebsführung, von der Planung über das Patientenmanagement, die Personalführung, Organisation und Marketing bis hin zum Controlling. Doch mit einer umfassenden praxisinternen Optimierung dieses komplexen Konstruktes fühlen […]
Mit Key Performance-Indikatoren zum Key Account-Support Ein Ansatzpunkt für Instrumente, die der Mehrwert-Definition entsprechen, sind professionelle und von den Praxisinhabern direkt einsetzbare Hilfen für die Praxisführung. Sie müssen jedoch so angelegt sein, dass sie gleichzeitig mit den Arbeitsbedingungen des Vertriebs und der Ärzte (unaufwendig, einfach, kostengünstig) harmonieren. Ein Beispiel für ein solches Instrument ist der […]
Sunnyvale (USA)/München, Januar 2020 – Real-Time Innovations (RTI) hat Stuart Kozlick als neues Mitglied in den RTI-Beirat aufgenommen. Hier wird Kozlick als Healthcare-Berater tätig sein und seine umfassende Expertise in der Branche zur Verfügung stellen. Zudem hilft er dabei, strategische Wachstumschancen auszuloten und den Einfluss von RTI in der IIoT-Branche auszuweiten. Als erfahrener Manager bringt […]
„Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH. Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentur t5 content hat sich Schmittgall HEALTH auf die Zielgruppe der Healthcare Influencer […]
Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnete die Jury die Kampagnen „Ähnlich ist nicht identisch“ und „VIACORIND® – Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ für die Kunden Merck Serono und Servier Deutschland aus. Gold gab es außerdem für das für […]
Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]
Ein White Paper beschreibt, wo die Praxismanagement-Probleme in diesen Betriebsformen liegen und wie man sie einfach und unaufwendig identifiziert. Zum kostenlosen Download gelangen Sie über den Link.
Der Etat umfasst die kommunikative Betreuung einer Produktlinie für die subkutane Immuntherapie im deutschen Markt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Produkte ausgeweitet werden. „Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Tablette zur Hyposensibilisierung bei Gräserpollen-Allergie in 2006 nun auch Produkte zur subkutanen spezifischen Immuntherapie von ALK betreuen zu dürfen“, […]
Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte – modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut. […]