HdWM: Investment-Seminar für 30 chinesische Top-Manager im Mannheimer Schloss

HdWM: Investment-Seminar für 30 chinesische Top-Manager im Mannheimer Schloss

MANNHEIM. Internationales und Interkulturelles wird an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) seit ihrer Gründung groß geschrieben. Mitte Dezember konnte die HdWM in diesen Bereichen weitere Meilensteine setzen. Die Management-Hochschule sowie deren Hauptgesellschafter, der Internationale Bund (IB), luden eine Delegation chinesischer Firmenchefs zu einem Investment-Seminar für CEO’s ins Mannheimer Schloss ein. Die von Dr. […]

Wie ticken und denken und arbeiten japanische Familienunternehmen in Europa?

Wie ticken und denken und arbeiten japanische Familienunternehmen in Europa?

Wie denken und arbeiten japanische Familienunternehmen in Europa? Alumni Verein: Japanischer Hidden Champion CBC präsentiert sich bei HdWM MANNHEIM. Dem Verein Alumni und Freunde der HdWM ist es gelungen, die japanische CBC Group (Europe) zu einem Business-Meeting an die Hochschule der Wirtschaft für Management nach Mannheim einzuladen. Der Präsident des Vereins, Prof. Dr. Franz Egle, […]

Wissenschaft und Ambiente: Prof. Dr. Thomas Hermann in Mantua und Turin

Wissenschaft und Ambiente: Prof. Dr. Thomas Hermann in Mantua und Turin

Wissenschaft und Ambiente: HdWM Professor in Mantua und Turin Die traditionsreichen Städte Mantua und Turin waren die wissenschaftlichen Reiseziele von Professor Dr. Thomas Hermann im November. Für einen internationalen Kongress im lombardischen Mantua hatte er ein Forschungspapier eingereicht, das aufgrund seiner wissenschaftlichen Qualität angenommen worden war. Und an der Universität Turin hielt er Vorlesungen als […]

Produkt-Piraterie: Wie emotionale Markenbindung Produktfälschern das Handwerk legt

Produkt-Piraterie: Wie emotionale Markenbindung Produktfälschern das Handwerk legt

MANNHEIM. Hersteller von Luxusmarken haben weltweit mit Produktpiraterie zu kämpfen. Die Veröffentlichung von Prof. Dr. Hans Rüdiger Kaufmann von der Mannheimer Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) und seinem Ko-Autoren Team zeigt, welche Gründe Kunden zum Kauf von Fälschungen bewegen und wie Marketingstrategien dem entgegenwirken. Was sich nur wenige leisten können, wird umso mehr begehrt. […]