– Repräsentative Umfrage unter PAYBACK Kundinnen und Kunden zeigt aktuelle Trends
– Städtetrips, Ferienwohnungen und Pauschalreisen besonders beliebt
– Ein Drittel der jüngeren Reisenden wollen sogar mehr als sonst ausgeben
– PAYBACK erstmals als Aussteller auf der ITB Berlin
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheit bleibt die Reiselust der Deutschen ungebrochen: Eine repräsentative Befragung unter PAYBACK Kundinnen und Kunden zeigt, dass 74 Prozent der Befragten im Jahr
Die Wellstar-Packaging GmbH stellt mit der SpeedBox spx28 eine nachhaltige Verpackungslösung vor, die speziell für das neue DHL Kleinpaket entwickelt wurde. Seit dem 1. Januar 2025 ersetzt dieses die Warenpost und bietet eine optimierte Versandoption für kleine Waren bis 1 kg. Die SpeedBox spx28 vereint Umweltfreundlichkeit, Schutz und Effizienz und erfüllt damit die Anforderungen des modernen Versandhandels.
Das neue MEDION SPRCHRGD 14 S2 vereint modernste KI-Features auf Basis der neuesten Intel Core Ultra Prozessoren, erstklassige Hardware und elegantes Design – der neue Maßstab für Produktivität und Kreativität.
MEDION stellt heute das neueste Modell seiner SPRCHRGD-Serie vor. Das neue MEDION SPRCHRGD 14 S2 kombiniert modernste KI-gestützte Technologien mit erstklassiger Hardware und bringt Produktivität und Kreativität auf ein neues Level. Der neue Copilot+ P
Die Commerz Globalpay GmbH, ein Joint Venture der Commerzbank AG und Global Payments Inc., ist eine Partnerschaft zweier Unternehmen, die Marktkenntnis und Technologie vereint. Die Commerzbank bringt ihre jahrzehntelange Finanzexpertise und ein starkes Kundenportfolio ein, während Global Payments mit modernster Technologie und einer breiten Palette an Zahlungslösungen punktet.
Das gemeinsame Ziel ist es, mit der Commerz Globalpay, ein leistungsfähiges Ökosystem für barg
Mit der neuen Markenkampagne "Auf unsere Natur" verjüngt Krombacher ab Februar 2025 seinen Markenauftritt und setzt ein starkes Zeichen in Sachen Naturverbundenheit. Die neue Markenpräsenz umfasst einen vollumfänglichen und crossmedialen Relaunch an allen relevanten Touchpoints der Marke Krombacher. Dazu gehören die Umstellung des gesamten Produktdesigns, ein neuer TV-Werbespot und digitale Aktivierungen, sowie die Neugestaltung der Werbemittel für den Handel u
Auch in schwierigen Zeiten hält die DASFUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ihren Umsatz nahezu stabil auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Für das Jahr 2025 ist das familiengeführte Franchiseunternehmen für Tiernahrung und -zubehör zuversichtlich.
Das Geschäftsjahr 2024 schließt das Franchiseunternehmen mit einem Gesamtsystemumsatz von 577 Mio.* EUR ab. Das sind nur 0,6 Prozent weniger als im starken Jahr 2023. Die Märkte in Österreich sind mit einem Plus
– Internationaler Erfolg: Erneut probieren mehr als 25 Millionen Menschen die vegane Ernährung aus
– Veganuary treibt Wende in Handel und Lebensmittelindustrie weiter voran
– Statistisches Bundesamt: Fleischverkäufe sinken zu Jahresbeginn deutlich
– Oxford-Forscher: Teilnahme am Veganuary hat positive Wirkung
– Wachsender Support von prominenten Persönlichkeiten erhöht Sichtbarkeit
Veganuarys Einfluss auf die Ernährungswende wächst weiter: Mit einer eind
Mit ihren Schokoprodukten geht Fair Trade-Pionierin GEPA weiter auf Erfolgskurs. Entgegen dem Branchentrend hat sie 2024 ein Absatzplus von 18,4 Prozent erzielt. Insgesamt rund 1.300 Tonnen Tafeln, Riegel und Saisonprodukte wurden verkauft. Die Schokowaren der GEPA sind zu 100 Prozent bio und fair, meist auch Naturland-zertifiziert. Der Absatz ist damit deutlich entgegen dem Branchentrend gestiegen. Zum Vergleich: Bundesweit war das Süßwarenangebot mit -1,7 Prozent laut BDSI (Bundesve
"Trumps Entscheidung wird die Amerikanerinnen und Amerikaner teuer zu stehen kommen, Zölle wirken immer auf beiden Seiten. Politische Forderungen mit Handelsbeschränkungen durchsetzen zu wollen, ist ein gefährliches Spiel", sagte BGA-Präsident Dr. Dirk Jandura zur Ankündigung des US-Präsidenten von Zöllen auf Importe aus Kanada, Mexico und China.
"Gegenmaßnahmen, wie von Kanada und Mexico angekündigt, würden einen Handelskonflikt