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Verträge
27.07.2010
Die GARANT Schuh + Mode AG wird die technische Abwicklung der
Zentralregulierung und die Übernahme des Delkredere ab dem 1. Januar
2011 vo
Bei einem Besuch der Schweriner Niederlassung des
Pharmagroßhändlers GEHE konnte sich Manuela Schwesig (SPD),
Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, von
der wichtigen Rolle des Pharmagroßhandels für die
Arzneimittelversorgung in ihrem Bundesland überzeugen. "Der
Stellenwert des Arzneimittelgroßhandels für das Gesundheitswesen wird
häufig unterschätzt. Wer die Leistungsfähigkeit des gegenwärtigen
Sy
Wenn man der Vorschau Glauben schenken darf, werden wir zur
Jubiläums-IFA – vom 3. bis 8. September findet die weltgrößte Messe
für Unterhaltungselektronik zum 50. Male statt – die "größte IFA
aller Zeiten" erleben. Die gerade beendete "IFA-PreView" untermauerte
die Prognose der Messe-Verantwortlichen jedenfalls deutlich. Noch nie
zeigten so viele Firmen Medienvertretern im Vorwege ihre Neuheiten.
Noch nie gab es auf einer "IFA-Pre
– 12.000 Interviews mit chinesichen Konsumenten
– Verbraucher sind zunehmend versiert und individualistisch
– 84% der Autokunden identifizieren Qualität als Hauptgrund, sich
für ein Importprodukt zu entscheiden
– Internet Word of Mouth (IWOM) ist in China besonders
wichtig
Die Präferenzen und Konsumgewohnheiten der chinesischen
Verbraucher werden immer differenzierter. Faktoren wie die Marke
gewinnen für die Kaufentscheidung an Bedeutung, un
Das Preiseinstiegssortiment ja! der Kölner REWE Group
ist die stärkste Eigenmarke im deutschen Handel. Zu diesem Ergebnis
kommt die Düsseldorfer Managementberatung Batten&Company. Die 1982
ins Leben gerufene Marke ja! belegt mit einer Note von 5,8 den
Spitzenplatz der soeben veröffentlichten Studie "Die stärksten
Eigenmarken im deutschen Lebensmittelhandel". Bewertet wurden auf
einer Skala von "0" bis "10" die Faktoren Markenprä
Die ZDF-Sendung WISO hat sich über viele Jahre um die
Verbraucheraufklärung verdient gemacht. In der jüngsten Folge vom 19.
Juli 2010 wird jedoch pauschal vor einer Vorkasse-Zahlung bei
Online-Einkäufen gewarnt – zu Unrecht, findet Europas bedeutendster
Gütesiegelaussteller für Onlineshops, Trusted Shops (
http://www.trustedshops.de ).
"Vorkasse ist immer brandgefährlich!": Dies ist der Tenor eines
Interviews zu speziellen Risiken einer Vorkas
Infor, der führende Anbieter von Business-Software
für mittelständische Kunden, hat mit CFS, einem Spezialisten für
Maschinen, Dienstleistungen und Software für die
Lebensmittelindustrie, ein erfolgreiches Upgrade-Projekt
durchgeführt: CFS wechselte von ehemals Infor ERP Baan IV auf Infor
ERP LN und konnte so seine Durchlaufzeiten verkürzen und
Lagerbestände reduzieren. Damit ist das Unternehmen für alle
Herausforderungen gewappnet, die aus den
Im Rahmen ihrer E-Commerce-Strategie
baut die Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann ihr Engagement in
diesem Bereich weiter aus. Nach dem Einstieg bei zalando.de,
brands4friends.de und baby-markt.de beteiligt sich das
Familienunternehmen nun mit zehn Prozent an youtailor.de, dem
führenden Internet-Maßschneider für Hemden, Blusen und Anzüge unter
dem Dach der BFB Handel GmbH in Berlin. youtailor.de ermöglicht den
Kunden, die Kleidungsstücke online im v
Die meisten Eigenmarken des Handels werden zwar wahrgenommen und
stiften dem Kunden einen Nutzen, haben jedoch kaum Einfluss auf sein
Kaufverhalten. Wer eine nachhaltig starke Marke schaffen und seine
Retail Brand stärken will, muss sich zukünftig klar auf eine
Zielgruppe oder einen Produktbereich konzentrieren. Die reine
Fokussierung auf im Preiseinstieg positionierte Marken reicht für
eine Differenzierung im Markt nicht mehr aus. Zu diesen Ergebnissen
kommt die intern
Über eine Million Karteninhaber, 46
Energie-Partner und über 2.000 Akzeptanzstellen in ganz Deutschland:
Auch nach zehn Jahren am Markt ist die CityPower-Card die
erfolgreichste und beliebteste Kundenkarte der Energiewirtschaft.
Kunden und Partner sind dem System treu geblieben. Eine Studie, die
ein Marktforschungsinstitut im Mai 2010 bei Kunden von drei
CityPower-Partnern durchführte, gibt Aufschluss warum:
Der Karteninhaber ist der zufriedenere Kunde. Und je häufi