Ob Schwimmbad, Kino oder Großveranstaltung – bei starkem
Besucherandrang ist die GeldKarte ein erwünschtes Zahlungsmittel.
Rund 42 Prozent der GeldKarte-Nutzer würden ihre elektronische
Geldbörse an diesen Orten gerne einsetzen. Dies zeigt die neue,
repräsentative Allensbach-Umfrage, die im Auftrag der Initiative
GeldKarte e.V. im Juli unter 1.796 Personen durchgeführt wurde. Auch
in Kantinen, in denen täglich viele Menschen mit Essen und Trinken
ve
Die deutsche Industrie ist im Juli
wieder dynamischer gewachsen. Sie profitiert von rekordverdächtigen
Produktions- und Auftragszuwächsen. Der saisonbereinigte
Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) kletterte gegenüber dem
Vormonat um 2,8 Zähler auf 61,2 Punkte. Das ist der zweithöchste Wert
seit Umfragebeginn im April 1996.
Die Produktion legte im Juli stärker zu als in den beiden
Vormonaten. Der Teilindex Leistung stieg von 60,3 im Juni auf aktuell
63,6 P
– Markenimage positiv gestärkt
– Handelspromotion kommt gut an
– 1,8 Millionen Fans feiern beim FIFA Fan Fest
– Platin für "Wavin´ Flag" von K´naan
Mit gestärktem Markenimage und guten Zahlen im Handel schließt der
offizielle FIFA WM-Sponsor Coca-Cola seine Kampagne zur diesjährigen
Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ab. Die Expertenbefragung der
Agentur UGW zählt Coca-Cola neben Adidas und Bitburger zu den
H
Trotz hoher Abhängigkeit von Rohstoffkosten und der
Erwartung weiter steigender Rohstoffpreise fehlt vielen deutschen
Unternehmen noch immer ein systematisches Rohstoffkostenmanagement.
Das belegen die Ergebnisse der branchenübergreifenden Befragung von
mehr als 220 Vorständen, Geschäftsführern und Einkaufsleitern
deutscher Unternehmen durch die Einkaufsberatung Inverto in
Kooperation mit dem Branchendienst KI Kunststoffinformation.
Die deutschen Baustoff-Fachhändler haben trotz des
langen Winters im 1. Halbjahr 2010 ein Umsatzplus von 3,8 Prozent
erzielt. Wie die Blitzumfrage unter den 900 Mitgliedsfirmen des
Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), Berlin,
zeigt, konnte das Geschäft mit gewerblichen Kunden um 4,8 Prozent
gesteigert werden, das Geschäft mit privaten Kunden legte um 1,4
Prozent zu. Für das 2. Halbjahr 2010 erwarten 42,4 Prozent der
Baustoff-Fachhändler steig
Siebte Preissenkungsrunde des Jahres eingeläutet
– NORMA setzt weiter neue Maßstäbe! Von saftigen Ananasstücken über
zarte Herings- und Thunfischfilets bis hin zu erlesenen Weißweinen
ist bei dieser neuen Preissenkung für alle etwas dabei.
Die bereits siebte große Preissenkungswelle des Jahres ist wie
immer bei NORMA nicht nur für kurze Zeit, sondern zuverlässig,
konsequent und fair auf Dauer. Seit über 40 Jahren bietet NORMA
da
– Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
– Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
– Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier
Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren
engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit
August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem
In der konsequenten Fortführung der
Preissenkungsrunden von 2009 und bereits im Jahr 2010 senkt PENNY
wieder bei einer Reihe von Sortimentsartikeln dauerhaft die Preise.
So senkt PENNY ab heute (5.8.) die Preise um bis zu 30 Prozent bei
ausgewählten Fischprodukten und Obstkonserven. Zusätzlich werden
Tiefkühlartikel und auch Weine dauerhaft im Preis gesenkt.
Einige Beispielartikel sind:
Thunfisch in Öl 195 g von 0,85 EUR auf 0,59 EUR
Thunfisch in eigenem Saft
Der aktuelle Deloitte Global Economic Outlook für
das dritte Quartal 2010 zeigt: Viele Staaten kämpfen derzeit mit
einem hohen Haushaltsdefizit. Verantwortlich sind sinkende
Steuereinnahmen bei krisenbedingt gestiegenen Ausgaben. In der ersten
Jahreshälfte 2010 hat sich die Wachstumsdynamik in den meisten
Wirtschaftsräumen jedoch spürbar verbessert. Dies lässt Staaten
zumindest einnahmensseitig auf Erleichterung hoffen. So werden in
Deutschland wieder Arbeitsp
Die Bitburger Braugruppe richtet ihre
Marketing-Organisation unter Group Marketing Director Frank Windau
neu aus. Ab dem 1. August 2010 werden die nationalen Marken Bitburger
und König Pilsener aus einer Hand geführt, ebenso die Marken
Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Ein dritter Bereich bündelt die
zukünftigen Neuprodukte des Unternehmens. Flankiert werden die
Marketing Direktionen West, Ost und Neue Produkte durch die Bereiche
Handels- und Gastronomiemar