Alexander Thieme: So gewinnen Küchenstudios endlich wieder Neukunden

Alexander Thieme: So gewinnen Küchenstudios endlich wieder Neukunden

Küchenstudios müssen sich seit jeher in einem umkämpften Markt und gegen viele Konkurrenten behaupten. Derzeit verzeichnet die Branche jedoch einen Aufschwung, den Unternehmen nutzen sollten, um ihre Marktpräsenz auszubauen. Alexander Thieme von der A&M Unternehmerberatung weiß, wie dies gelingen kann. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, welche Fehler viele Küchenstudios in der Vergangenheit gemacht haben, wie sich diese ausbügeln lassen und mit welchen Met

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Autohandel: Im ersten Halbjahr 47 Prozent weniger private BEV-Bestellungen / Düstere Erwartungen für das Gesamtjahr – Hohe Preise und Leasingraten hemmen BEV-Geschäft mit Gewerbekunden

Die Bestellungen von rein batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen (BEV) sind im ersten Halbjahr 2024 bei Privatkunden um 47 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Das ergibt eine Umfrage des ZDK, die vom 14. Juni bis 2. Juli 2024 bei 348 Autohäusern durchgeführt wurde. Für Plug-in-Hybride (PHEV) lag der Rückgang bei minus 37 %, Diesel und Benziner hingegen wurden um plus 24 % stärker nachgefragt. Etwas freundlicher stellt sich die Situation bei den g

Elektroautos von VW, Audi und Mercedes fahren Wettbewerbern aus China und den USA davon – Neuer Attraktivitätsindex für E-Autos

Elektroautos von VW, Audi und Mercedes fahren Wettbewerbern aus China und den USA davon – Neuer Attraktivitätsindex für E-Autos

Für Käuferinnen und Käufer eines batteriebetriebenen Elektroautos (BEV) ist der Preis aktuell das wichtigste Kaufkriterium. Als besonders wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung werden zudem die Reichweite, der Stromverbrauch sowie das Vertrauen in die Qualität genannt. In beiden Fällen genießen europäische Hersteller einen Vorsprung vor preisgünstigeren chinesischen Alternativen. Dies zeigt der neue Attraktivitätsindex Elektromobilität von

Für Sportler:innen, für Fans, für alle: EDEKA setzt Highlights mit Team D rund um Paris / Bonjour Paris: EDEKA begleitet Team Deutschland während der Olympischen Spiele 2024 in Frankreich

Für Sportler:innen, für Fans, für alle: EDEKA setzt Highlights mit Team D rund um Paris / Bonjour Paris: EDEKA begleitet Team Deutschland während der Olympischen Spiele 2024 in Frankreich

– EDEKAs #roadtoparis erreicht Höhepunkt zu den Olympischen Spielen 2024
– Kulinarische Highlights für Team D Athlet:innen und Gäste im Deutschen Haus
– Gewinnspiel und exklusive Sport-Insights für Fans, leckere Überraschungen in der Fan Zone in Paris

Am 26. Juli starten in Paris die Olympischen Spiele 2024. Athlet:innen aus aller Welt ringen um die begehrten Medaillen, darunter auch Team Deutschland. Als Premium Partner von Team D ist auch EDEKA live vor Ort und unter

Allianz Trade Studie: Nahost-Konflikt heizt Container-Frachtraten ein – kein Ende in Sicht

Allianz Trade Studie: Nahost-Konflikt heizt Container-Frachtraten ein – kein Ende in Sicht

– Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer sind der wohl größte Preistreiber bei den Frachtraten
– Steigende Nachfrage und daraus resultierende zaghafte Erholung des Welthandels machen nur rund 15 % des Anstiegs aus
– Gewinner: Schifffahrt der Sektor mit den höchsten Gewinnkorrekturen nach oben in diesem Jahr
– Verlierer: Europäische Unternehmen mit hoher Abhängigkeit von Asien

Die anhaltenden geopolitischen Spannungen im Nahen Osten treiben die F

Tomate und Erdbeere auf die Eins – die große Team Deutschland Ernährungsumfrage von EDEKA vor den Olympischen Spielen

Tomate und Erdbeere auf die Eins – die große Team Deutschland Ernährungsumfrage von EDEKA vor den Olympischen Spielen

– Die große Team Deutschland Ernährungsumfrage, die EDEKA vor den Olympischen Spielen durchgeführt hat
– Dabei heraus kamen spannende Fakten rund um das Thema Ernährung, Kalorienverbrauch und Essensgewohnheiten.

Wir wollten herausfinden, wie sich die Team Deutschland Athlet:innen ernähren, worauf sie in einer Wettkampfphase besonders achten – und natürlich, was in ihren EDEKA-Einkaufskorb wandert. An der Umfrage nahmen mehr als 100 von 470 Athlet:innen vor den O

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 / Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 / Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen

In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr (https://www.knuspr.de/) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, 38 % grillen mehrmals im Monat, und mehr als die Hälfte (52 %) der Deutschen hat dieses Jahr aufgrund der Fußball-Europameisterschaft öfter als sonst den Grill angefeuert.

Rheinland-Pfalz f

Partnerschaft mit Team Deutschland / Starkes Team: Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele

Partnerschaft mit Team Deutschland / Starkes Team: Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele

– Kampagnenstars: Turn-Olympiasieger und Netto-Eigenmarkenprodukte
– Highlight-Kampagne: Kennzeichnung von Netto-Produkten mit Team Deutschland Logo macht bewusste Ernährung einfach

In einer 360-Grad-Kampagne stellt Netto Marken-Discount als Premium Partner von Team Deutschland während der Olympischen Spiele in Paris von KW 29 bis KW 32 bewusste Ernährung in den Fokus. Hauptdarsteller der Kampagne: Turn-Olympiasieger 2016 Fabian Hambüchen. Heimliche Stars der Kampagne sind