– Gesamtumsatz steigt um 6,5 Prozent auf 75,3 Mrd. Euro
– Investitionsvolumen mit 2,9 Mrd. Euro auf Allzeithoch
– 238 Neueröffnungen und 2.300 neue Arbeitsplätze
– EDEKA Herzstücke stärken Differenzierung im Sortiment
– Einsatz für faire Preise und Verbraucherwohlfahrt
Der genossenschaftliche EDEKA-Verbund hat seinen stabilen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fortgesetzt. In einem herausfordernden Marktumfeld steigerte der Verbund seinen Umsatz um 6,5 Prozent au
Die BLANCO Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von rund 383 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit schwächte sich der Umsatzrückgang gegenüber dem vorvergangenen Jahr ab. Doch konnte das Unternehmen in wichtigen Produktbereichen, wie etwa den drink.systems, im digitalen After Sales-Geschäft und im internationalen Partnergeschäft gegenüber Vorjahr zulegen.
PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, hat in Deutschland und Österreich eine repräsentative Umfrage bei mehrheitlich stationären Händlern zu Stellenwert und Erwartungen an Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit in Bezug auf effizientere Prozesse und intensivere Kundenbindung durchgeführt. Dabei wurden bundesweit 333
– Große regionale Unterschiede: 85 Prozent der Verbraucher in China sind zuversichtlich gestimmt, in Deutschland 52 Prozent eher pessimistisch
– Kunden schätzen Onlinekanäle wegen Preis, Bequemlichkeit und Produktvielfalt, Offlinekanäle punkten bei Beratung und Einkaufserlebnis
– Einzelhändler und Markenunternehmen müssen Online- und Offlineangebot optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben
Trotz globaler Unsicherheiten ist die Stimmung der Verbraucherinsges
Die Apotheken vor Ort können einen entscheidenden Beitrag leisten, den Herausforderungen im Gesundheitswesen wirksam zu begegnen. In Zeiten knapper Ressourcen sollte das Potenzial der Apothekerinnen und Apotheker als hochqualifizierter akademischer Heilberuf in den etwa 17000 Apotheken stärker genutzt werden. Mit dem Positionspapier "In eine gesunde Zukunft mit der Apotheke" macht die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Vorschläge, welche weiteren A
Temu, der globale Online-Marktplatz für den Direktvertrieb ab Werk, hat eine strategische Partnerschaft mit PlentyONE bekanntgegeben. PlentyONE ist ein führender Anbieter von All-in-One-E-Commerce-ERP-Software. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Händler umfassend bei ihrer internationalen Expansion zu begleiten.
Die Partnerschaft verbindet das innovative Geschäftsmodell von Temu zur Optimierung von Lieferketten mit der umfassenden Expertise von PlentyONE im Bereich der digital
CEOs führender Unternehmen weltweit blicken trotz anhaltend volatiler Märkte zunehmend optimistisch in die Zukunft. 75 % der Befragten gehen davon aus, dass die Weltwirtschaft in den kommenden drei bis fünf Jahren wachsen wird – vor zwei Jahren lag dieser Wert noch bei lediglich 22 %. Für die unternehmerische Initiative setzen sie auf Investments in neue Produkte, Märkte sowie Technologien, vor allem KI. Dies zeigt der jährliche Arthur D. Little (ADL) CEO Insights R
Am 3. April 2025 fand der Retail Summit im Headquarter von Bonial in Berlin statt. Erstmals als branchenübergreifendes Event konzipiert, brachte die Veranstaltung Entscheider:innen aus Handel, Markenwelt und Medienbranche zusammen – für einen intensiven Austausch über Innovationen, Partnerschaften und Zukunftsstrategien im Retail-Ökosystem.
Im Fokus standen zentrale Fragen, die die Branche bewegen:
Wie gelingt der digitale Wandel im Handel? Welche Formate und Partnerschaft
Die SpeedBox spx28 von Wellstar-Packaging GmbH hat sich als eine durchdachte, wirtschaftliche und nachhaltige Verpackungslösung für das neue DHL Kleinpaket bewährt. Seit dem 01. Januar 2025 ersetzt das DHL Kleinpaket die Warenpost und bietet eine kostengünstige Alternative für den Versand kleiner Warensendungen bis zu 1 kg. Die SpeedBox spx28 kombiniert maximale Stabilität mit einfacher Handhabung und umweltfreundlichen Materialien – eine ideale Lösung für
Der Vorstand der Lavazza Group hat den Entwurf des konsolidierten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2024 genehmigt. Der CEO gab am 3. April die wichtigsten Finanzkennzahlen bekannt und stellte Tablì vor – eine Revolution in der Welt des Kaffees.
– Erlöse: 3,35 Mrd. EUR (+9,1 % gegenüber 2023)
– EBITDA: 312 Mio. EUR (+18,6 % gegenüber 2023)
– Nettogewinn: 82 Mio. EUR (+20,6 % gegenüber 2023)
"Die Kaffeeindustrie steht vor immer komplexeren Herausforderunge