Geschäftsjahr 2024: EDEKA-Verbund setzt Wachstumskurs in dynamischem Marktumfeld fort

Geschäftsjahr 2024: EDEKA-Verbund setzt Wachstumskurs in dynamischem Marktumfeld fort

– Gesamtumsatz steigt um 6,5 Prozent auf 75,3 Mrd. Euro
– Investitionsvolumen mit 2,9 Mrd. Euro auf Allzeithoch
– 238 Neueröffnungen und 2.300 neue Arbeitsplätze
– EDEKA Herzstücke stärken Differenzierung im Sortiment
– Einsatz für faire Preise und Verbraucherwohlfahrt

Der genossenschaftliche EDEKA-Verbund hat seinen stabilen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fortgesetzt. In einem herausfordernden Marktumfeld steigerte der Verbund seinen Umsatz um 6,5 Prozent au

BLANCO stärkt Marke und Standorte / 100 Jahre-Jubiläum mit vielen Aktionen

BLANCO stärkt Marke und Standorte / 100 Jahre-Jubiläum mit vielen Aktionen

Die BLANCO Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von rund 383 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit schwächte sich der Umsatzrückgang gegenüber dem vorvergangenen Jahr ab. Doch konnte das Unternehmen in wichtigen Produktbereichen, wie etwa den drink.systems, im digitalen After Sales-Geschäft und im internationalen Partnergeschäft gegenüber Vorjahr zulegen.

Dennoch bewertet BLANCO CEO Fra

PAYONE-Händlerumfrage: KI: Weitgehend unerschlossen und nur wenige Pioniere im KMU-Handel

PAYONE-Händlerumfrage: KI: Weitgehend unerschlossen und nur wenige Pioniere im KMU-Handel

PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, hat in Deutschland und Österreich eine repräsentative Umfrage bei mehrheitlich stationären Händlern zu Stellenwert und Erwartungen an Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit in Bezug auf effizientere Prozesse und intensivere Kundenbindung durchgeführt. Dabei wurden bundesweit 333

Weltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter

Weltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter

– Große regionale Unterschiede: 85 Prozent der Verbraucher in China sind zuversichtlich gestimmt, in Deutschland 52 Prozent eher pessimistisch
– Kunden schätzen Onlinekanäle wegen Preis, Bequemlichkeit und Produktvielfalt, Offlinekanäle punkten bei Beratung und Einkaufserlebnis
– Einzelhändler und Markenunternehmen müssen Online- und Offlineangebot optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben

Trotz globaler Unsicherheiten ist die Stimmung der Verbraucherinsges

Apothekerschaft schlägt neue Versorgungsaufgaben für Apotheken vor Ort vor

Apothekerschaft schlägt neue Versorgungsaufgaben für Apotheken vor Ort vor

Die Apotheken vor Ort können einen entscheidenden Beitrag leisten, den Herausforderungen im Gesundheitswesen wirksam zu begegnen. In Zeiten knapper Ressourcen sollte das Potenzial der Apothekerinnen und Apotheker als hochqualifizierter akademischer Heilberuf in den etwa 17000 Apotheken stärker genutzt werden. Mit dem Positionspapier "In eine gesunde Zukunft mit der Apotheke" macht die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Vorschläge, welche weiteren A

Temu und PlentyONE bündeln Kräfte, um Händler auf dem Weg zur globalen Expansion zu unterstützen

Temu und PlentyONE bündeln Kräfte, um Händler auf dem Weg zur globalen Expansion zu unterstützen

Temu, der globale Online-Marktplatz für den Direktvertrieb ab Werk, hat eine strategische Partnerschaft mit PlentyONE bekanntgegeben. PlentyONE ist ein führender Anbieter von All-in-One-E-Commerce-ERP-Software. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Händler umfassend bei ihrer internationalen Expansion zu begleiten.

Die Partnerschaft verbindet das innovative Geschäftsmodell von Temu zur Optimierung von Lieferketten mit der umfassenden Expertise von PlentyONE im Bereich der digital

Arthur D. Little CEO Insights Report: Globale CEOS stellen sich entschlossen auf geopolitische und technologische Veränderungen ein

Arthur D. Little CEO Insights Report: Globale CEOS stellen sich entschlossen auf geopolitische und technologische Veränderungen ein

CEOs führender Unternehmen weltweit blicken trotz anhaltend volatiler Märkte zunehmend optimistisch in die Zukunft. 75 % der Befragten gehen davon aus, dass die Weltwirtschaft in den kommenden drei bis fünf Jahren wachsen wird – vor zwei Jahren lag dieser Wert noch bei lediglich 22 %. Für die unternehmerische Initiative setzen sie auf Investments in neue Produkte, Märkte sowie Technologien, vor allem KI. Dies zeigt der jährliche Arthur D. Little (ADL) CEO Insights R

Bonial Retail Summit 2025: Zwischen Branchen-Insights und Klassentreffenstimmung

Bonial Retail Summit 2025: Zwischen Branchen-Insights und Klassentreffenstimmung

Am 3. April 2025 fand der Retail Summit im Headquarter von Bonial in Berlin statt. Erstmals als branchenübergreifendes Event konzipiert, brachte die Veranstaltung Entscheider:innen aus Handel, Markenwelt und Medienbranche zusammen – für einen intensiven Austausch über Innovationen, Partnerschaften und Zukunftsstrategien im Retail-Ökosystem.

Im Fokus standen zentrale Fragen, die die Branche bewegen:

Wie gelingt der digitale Wandel im Handel? Welche Formate und Partnerschaft

Kosteneffiziente Versandlösung: Wellstar-Packaging setzt mit der SpeedBox spx28 neue Maßstäbe für das DHL Kleinpaket

Kosteneffiziente Versandlösung: Wellstar-Packaging setzt mit der SpeedBox spx28 neue Maßstäbe für das DHL Kleinpaket

Die SpeedBox spx28 von Wellstar-Packaging GmbH hat sich als eine durchdachte, wirtschaftliche und nachhaltige Verpackungslösung für das neue DHL Kleinpaket bewährt. Seit dem 01. Januar 2025 ersetzt das DHL Kleinpaket die Warenpost und bietet eine kostengünstige Alternative für den Versand kleiner Warensendungen bis zu 1 kg. Die SpeedBox spx28 kombiniert maximale Stabilität mit einfacher Handhabung und umweltfreundlichen Materialien – eine ideale Lösung für

Die Lavazza Group präsentiert die Geschäftsergebnisse 2024: Trotz einer anhaltend schwierigen Marktsituation konnte das Wachstum beibehalten werden

Die Lavazza Group präsentiert die Geschäftsergebnisse 2024: Trotz einer anhaltend schwierigen Marktsituation konnte das Wachstum beibehalten werden

Der Vorstand der Lavazza Group hat den Entwurf des konsolidierten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2024 genehmigt. Der CEO gab am 3. April die wichtigsten Finanzkennzahlen bekannt und stellte Tablì vor – eine Revolution in der Welt des Kaffees.

– Erlöse: 3,35 Mrd. EUR (+9,1 % gegenüber 2023)
– EBITDA: 312 Mio. EUR (+18,6 % gegenüber 2023)
– Nettogewinn: 82 Mio. EUR (+20,6 % gegenüber 2023)

"Die Kaffeeindustrie steht vor immer komplexeren Herausforderunge

1 2 3 256