Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

GoYellow startet als erstes Online-Branchenbuch die neue Google Street View-Funktion

GoYellow startet als erstes Online-Branchenbuch die neue Google Street View-Funktion

München, 4. November 2010 – Das Online-Branchenbuch GoYellow gibt ab sofort die vielen Vorteile von Google Street View an seine Nutzer weiter. „Dank Googles neuem Service bieten wir jetzt eine neue, viel komfortablere Ansicht aller gewerblichen Einträge. Das ist aktuell in Oberstaufen gut zu sehen.“, sagt GoYellow-Chef Dr. Klaus Harisch.

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten

Die Modesuchmaschine Empora präsentiert ihr neustes Produkt Evergreen. Das Werbe-Widget verwertet Content durch die Verknüpfung redaktioneller Modeinhalte mit Produktempfehlungen. Und bietet so speziell Modeseiten und Fashion-Bloggern eine glaubwürdige, ästhetische und rentable Alternative zu konventioneller Onlinewerbung.

Professioneller Linkaufbau für mehr Besucher: Auktionsideen liefert den zweiten Teil der SEO-Serie

Professioneller Linkaufbau für mehr Besucher: Auktionsideen liefert den zweiten Teil der SEO-Serie

Heilbad Heiligenstadt, den 06.09.2010 – Eine optimale Platzierung auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, allen voran Google, hat einen großen Einfluss auf die Anzahl der Besucher und somit auf den geschäftlichen Erfolg im Online-Handel. Selbst wenn alle bestimmenden Faktoren, also das Angebot und die Qualität der Produkte, konkurrenzfähige Preise, ein umfassender Kundenservice, hohe Sicherheitsmaßstäbe und eine problemlose Bedienung einer Shopseite, im Internet