Medien verlieren an Suchmaschinenmarketing-Reichweite
Vor allem die großen Medienportale Spiegel.de, Sueddeutsche.de und Bild.de mussten beim Trafficgewinn via Suchmaschinenmarketing in der vergangenen Woche Federn lassen
Vor allem die großen Medienportale Spiegel.de, Sueddeutsche.de und Bild.de mussten beim Trafficgewinn via Suchmaschinenmarketing in der vergangenen Woche Federn lassen
Der Werbeblocker Adblock Plus für Google Chrome wurde weiter verbessert und wird in der Version 1.1 nun zu einer (fast) gleichwertigen Alternative zu der Firefox-Version, der mitüber 110 Millionen Downloads beliebtesten Browser-Erweiterung der Welt.
Das Internet ist für Verlage längst zu einem bedeutenden Geschäftsfeld geworden. Auch kleine Zeitungshäuser entwickeln ihre Online-Angebote zunehmend weiter, um Leser und Anzeigenkunden zu binden. Mit LocalPerformance ist nun ein Spezialanbieter an den Markt gegangen, der Onlinemarketing im lokalen und regionalen Bereich möglich macht. Als autorisierter Google AdWords Reseller bietet die Münchner Agentur auch kleinen Unternehmen professionell gesteuerte Werbung in S
121WATT mit neuen Terminen in Hamburg und Köln
Dieses Buch bietet Ein- als auch Umsteigern eine Einführung in die Sprache Google Go und ihre Bibliotheken. Hierauf aufbauend demonstrieren Muster und eine Beispiel-Anwendung, wie Go für die Entwicklung eigener Anwendungen eingesetzt werden kann.
Kleine Firma, großer Gegner: Der Software-Unternehmer Ernst R. ist überzeugt, dass der Suchmaschinen-Dienst Google eine Marken- und Wettbewerbsverletzung begangen und Wettbewerber bevorzugt hat. Doch wie geht man als klassisches, mittelständisches Unternehmen – mit begrenzten finanziellen Mitteln – gegen einen millionenschweren Konzern vor? Unterstützung bekommt Ernst R. von der D.A.S. Prozessfinanzierung, sie nimmt sich gemäß ihrem Motto "Sie haben den Fall.
Wer als Unternehmensberater oder Unternehmensberatung neue Kunden gewinnen möchte kommt um das Internet nicht herum. Der mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnete Unternehmensberater für Onlinemarketing Markus Tonn zeigte vor 80 interessierten Beratern an Hand eines Praxisbeispiels, wie erfolgreiches Onlinemarketing für Consultingunternehmen aussehen kann.
Erfolgsautor Wolfgang Rademacher ist fest davon überzeugt, dass die Fähigkeit, lebendig schreiben zu können, gerade auch im Zeitalter von Web 2.0 ein entscheidender wirtschaftlicher Erfolgsfaktor ist und bleibt. Den Beweis tritt er in seinem Ratgeber „Federleicht lebendig schreiben” auf gewohnt souveräne und unverwechselbare Weise an.
Shopbetreiber profitieren von Kooperation zwischen Burda Direct interactive und Products-Up.
Die EDAG IT-Services, kompetenter Lösungs- und IT-Serviceanbieter, und Google Enterprise, innovativer Anbieter von Suchtechnologien und Web Services, schließen eine Kooperationsvereinbarung. Ziel der Partnerschaft ist es, neue Lösungen für mittelständische und große Unternehmen auf Basis der Google-Technologien zu entwickeln. Angekündigt wird jEDBRAIN, eine Anwendung, die die Google Search Appliance nutzt und die tägliche Arbeit für alle Mitarbeiter