Digitalisierung in der Luftfahrt-Logistik: Der schwere Weg aus der Steinzeit

Die Logistiker in der Luftfahrt hinken der
zunehmenden Digitalisierung hinterher: Nur 15 Prozent der
Frachtinformationen werden elektronisch übermittelt. Etwa 7.800
Tonnen Papier in Form von Frachtbriefen und anderen Dokumenten werden
jährlich in der Luft befördert. Diese Menge reicht aus, um 80
Flugzeuge zu füllen. Dabei wird sich der digitale Datenaustausch in
der Luftfahrt weiter beschleunigen. Für die Logistiker bedeutet dies
einen enormen Aufholbedarf. Das erg

Die Freien Brauer starten Lotsenprogramm zur Unterstützung des Mittelstandes / Familienunternehmer im Generationswechsel und Existenzgründer können sich ab jetzt bewerben

Unternehmensnachfolge und Existenzgründung sind
wichtige Schlagworte unserer Volkswirtschaft, die zum Großteil auf
dem Erfolg des Mittelstandes fußt. Die Freien Brauer, eine
Wertegemeinschaft 38 unabhängiger Familienbrauereien, starten nun ein
Lotsenprogramm, mit dem sie mittelständische Unternehmen speziell
beim Generationswechsel unterstützen möchten: Ein Jahr lang steht ein
erfahrener Gesellschafter als Lotse einem Tandempartner in seiner
Region zur S

„Alles für den Gast-Herbst 2010“ in Salzburg – BILD

Führende
Gastronomiefachmesse im Alpen-Adria-Raum +++ Messezentrum restlos
ausgebucht +++ "Trend-Lounge" in der SalzburgArena +++ "Social Media
Day" +++ NEU: Mitfahrgelegenheit

Von Samstag, 6. November, bis Mittwoch, 10. November 2010 zeigt
die "Alles für den Gast Herbst" im Messezentrum Salzburg die neuesten
Trends und Innovationen aus Gastronomie und Hotellerie. Die 41.
"Internationale Fachmesse für die gesamte Gastronomie und Hotellerie&

EDEKA startet „Wein- und Genuss“-Aktion

– "Wein- und Genuss"-Wochen im EDEKA-Einzelhandel
– Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten
– EDEKA-Weine bei MundusVini mit Gold und Silber prämiert

Die EDEKA-Gruppe startet ihre bundesweiten "Wein und
Genuss"-Aktionswochen. Bis zum 31. Dezember bieten EDEKA-Kaufleute in
ganz Deutschland eine attraktive Auswahl hochwertiger Weine und Sekte
zum überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Begleitet wird die
Aktion mit einem Gourmet-Journal,

Erfrischender Service: Coca-Cola erhält TÜV-SÜD Siegel für Servicequalität (mit Bild)

Erfrischender Service: Coca-Cola erhält TÜV-SÜD Siegel für Servicequalität (mit Bild)

Verbraucher stehen bei Coca-Cola an erster Stelle: Die
Verbraucherhotline von Coca-Cola Deutschland wurde als erste eines
Getränkeherstellers in Deutschland mit dem TÜV SÜD-Prüfzeichen für
Servicequalität und Kundenzufriedenheit zertifiziert.

"Verbraucher erwarten zu Recht besonderen Service von Coca-Cola.
Unser Qualitätsversprechen geht über unsere Getränke hinaus. Mit
schneller, umfassender und kompetenter Hilfe führen wir akt

Zusammenschluss von EDEKA und trinkgut genehmigt

EDEKA Rhein-Ruhr übernimmt Trinkgut-Märkte

Das Fusionskontrollverfahren für die trinkgut-Übernahme ist
abgeschlossen. Die EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr, Moers,
übernimmt 207 Getränkemärkte. Zuvor sind die Auflagen des
Bundeskartellamtes zu erfüllen. Von den ursprünglich zum
Fusionskontrollverfahren angemeldeten 232 trinkgut-Getränkemärkten
müssen 25 Märkte verkauft werden. Ebenso müssen 6 TOP-Getränkem&aum

METRO Cash&Carry Deutschland baut Weinsortiment aus / Exklusive Weine speziell für Gastronomen

Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität – in den
Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden
Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus
aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues
Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des
Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese
besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der
Auswahl und s

www.webdrink.de ist jetzt eine „richtige“ Marke

www.webdrink.de ist jetzt eine „richtige“ Marke

Dillenburg, 27.08.2010 – Nach vielversprechendem Start erhielt das bundesweit agierende Getränke-Online-Portal www.webdrink.de nun beim Deutschen Patent- und Markenamt die Schutzrechte. Durch den Eintrag werden nun Markenschutzrechte und Exklusivität für das Portal und dessen Händler gewährt.

„Nun sind wir eine richtige Marke und werden damit der Seriosität und Vertrauenswürdigkeit unserer Plattform gerecht", freut sich Dominik Starke, verantwortlich f&u

1 9 10 11