Branding-Seminar an der Welke Akademie: Bessere Marke = mehr Erfolg

Branding-Seminar an der Welke Akademie: Bessere Marke = mehr Erfolg

Am 24. und 25. April 2012 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar zum Thema Branding/Markenmanagement statt.

Ein erfahrener St. Galler Dozent erläutert hier die wichtigsten Aspekte des strategischen Markenmanagements. Er geht auf die richtige Markenführung ein und zeigt beispielhaft, wie eine Unternehmensmarke erfolgreich sein kann und mit einem festen Wertefundament – bei gleichzeitiger Flexibilität und Dynamik – glaubwürdig bleibt. Die Teilnehmer lernen, i

Seminar an der Welke Akademie: Besser verhandeln – besser verkaufen

Am 17. und 18. April 2012 führt in der Welke Akademie in Freudenberg ein zweitägiges Seminar in die Kunst der Verhandlungsführung ein. Das Seminar mit dem St. Gallener Referenten Martin Salzwedel richtet sich an Geschäftsführer, Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter, deren berufliches Leben zu einem großen Teil von Verhandlungssituationen bestimmt ist. Situationen, in denen Chefs, Kollegen, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Arbeitnehmervertreter oder Kapitalgeber

Christophe Campe wird neuer Geschäftsführer von CHEP

Christophe Campe wird neuer Geschäftsführer von CHEP

CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling-Lösungen von Paletten und Kunststoffbehältern, hat Christophe Campe zum neuen Vice President und Country General Manager der CHEP Deutschland GmbH ernannt.

Dolph Westerbos, CHEP EMEA & Asia-Pacific Group President, zur Ernennung von Christophe Campe: „Ich freue mich sehr über diese Wahl. Herr Campe verfügt über eine ausgesprochene Kundenorientierung und kennt die Bedürfnisse der Einzelhändler, Kon

Haufe Herbstprogramm 2011: Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiter

Haufe Herbstprogramm 2011: Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiter

Mit Sinnmaximierung zur Gewinnmaximierung – neue Wege für die Arbeitswelt

In Zeiten von Fachkräftemangel und niedrigen Geburtenraten stehen Unternehmen vor großen Herausforderungen. Um den gut ausgebildeten Nachwuchs anzuwerben, müssen sie neue Wege gehen. Gleichzeitig kann es sich kein Unternehmen leisten, die Potentiale seiner bestehenden Mitarbeiter brachliegen zu lassen. Der War for Talents wird vor allem von innen heraus gewonnen. Wie genau, das beschreiben die Autoren

Apontas feiert 40-jähriges Firmenjubiläum

Sumte, am 11.11.2011 – 1971 ist ein ereignisreiches Jahr: John Lennon veröffentlicht sein Album ‚Imagine’, in Kanada wird Greenpeace gegründet, McDonalds eröffnet seine erste Filiale in Deutschland, der Assuan-Staudamm geht in Betrieb und Borussia Mönchengladbach wird deutscher Fußballmeister. Aber ein weiteres – und durchaus wichtiges Ereignis – findet von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt im Hamburg statt: In der Hansestadt wird am 11. November 1971 der Grundst

Neue Mittelstandsstudie zeigt: Leistungsorientierte Vergütung funktioniert, wenn man sie richtig macht / Mehr Lust, mehr Leistung, mehr Lohn

Köln, 28. Oktober 2011. In diesem Herbst erscheint die erste umfangreiche empirische Studie zur „Leistungsorientierten Vergütung im produzierenden Mittelstand“. Die Fachhochschule Köln und die Unternehmensberatung Milz & Comp haben bundesweit rund 500 mittelständische produzierende Unternehmen detailliert über Ihre Zufriedenheit bei der Einführung von leistungsorientierten Vergütungssystemen (LoV) in ihren Unternehmen befragt. Ergebnis: Rund 80 Prozent &aum