Kulturelles Wissen, Sprachkenntnisse und Einfühlungsvermögen: Schon klappt es mit den Nachbarn.

Weilheim, 10.05.2017. Oft ist nur wenig nötig, um das Auslandsgeschäft zu beleben. Mit der Sprache und den Fachbegriffen vertraut zu sein, ist natürlich wesentlich. Wer darüber hinaus das Einmaleins der interkulturellen Kommunikation beherrscht, der bringt das Business schnell zum Laufen. Wer kennt das nicht? Man ist versucht, zu glauben, dass Franzosen kein Englisch sprechen wollen […]

ARTS mit französischer Tochtergesellschaft auf der Paris Air Show 2017

Das französische Tochterunternehmen der ARTS mit Sitz in Colomiers präsentiert sich auf der Paris Air Show vom 19. bis 25 Juni 2017 in Halle 2A am Stand D280. Seit dem 1. April trat die Umstrukturierung mit der Folge, dass sich die ARTS aero SARL als französisches Pendant der ARTS Solutions GmbH positioniert, in Kraft. Die […]

Franzosen geben 5000 Euro Goldmünze heraus – für 5000 Euro

Das Nachbarland Frankreich hat eine 5000-Euro-Goldmünze herausgegeben, die in Frankreich auch offizielles Zahlungsmittel ist. Die Münze richtet sich an Anleger, die wohl Bargeld horten oder ein Barreserve vorhalten wollen, aber dennoch lieber auf Gold als auf Papiergeld setzen. Die Münze wird in einer Auflage von nur 2000 Stück ausgegeben und enthält 100 Gramm Feingold (999/1000). […]

Freie Auswahl für alle – für eine gedankliche und praktische Umpositionierung von Menschen mit Behinderung

Freie Auswahl für alle – für eine gedankliche und praktische Umpositionierung von Menschen mit Behinderung

Können Sie sich vorstellen, wie es ist, nicht mehr ohne fremde Hilfe durch die Geschäfte schlendern zu können? Für jeden Handgriff in der Konsumwelt fremde Hilfe zu benötigen? Nicht zu wissen, wie Sie an Ihr Lieblingsmüsli im Regal des Geschäfts Ihres Vertrauens herankommen? Und auch bei der Erledigung Ihres Jobs, der Ihnen bislang viele Dinge […]

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

Deezer ernennt NetBooster zu seinem weltweiten digitalen Performance-Partner

Nachdem NetBooster 2016 bereits erfolgreich den Launch des Musikstreaming-Dienstes in den Vereinigten Staaten unterstützte, wurden sie von Deezer nun auch dazu beauftragt, die weltweite Online-Kundenakquise zu steuern. Neben dem Fokus auf den europäischen Kernmärkten Frankreich, UK und Deutschland zählen auch die Vereinigten Staaten und Südamerika dazu. In enger Zusammenarbeit mit Deezer wird NetBooster neben der […]

Deutsche und französische Ölsaatenerzeuger fordern Umdenken in der Pflanzenschutzpolitik

Auf Einladung der Federation franaise des producteurs d–oleagineux et de proteagineux (FOP) haben Vertreter der FOP unter dem Vorsitz ihres stellvertretenden Vorsitzenden, Arnaud Rousseau, und der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) unter Leitung ihres Vorsitzenden, Wolfgang Vogel, am 7. September 2016 in Paris über die aktuelle Situation der Ernte und weitere Fragen des Sektors beraten. Im Zusammenhang mit der offenen Entscheidung über die Zukunft der EU-Biok

Contentserv startet in Frankreich voll durch

Contentserv startet in Frankreich voll durch

Noch mehr Kundennähe durch neue Niederlassung in Paris

Contentserv, technologieführender Software-Anbieter, gründet mit Laurence Caron neue Niederlassung in Frankreich. Die Power-Frau kombiniert langjähriges Branchen-Know-how mit Kreativität.

Rohrbach/Ilm 28.06.2016: Der technologieführende Hersteller von Multichannel Marketing Lösungen, Contentserv, baut gemeinsam mit Laurence Caron eine neue Ländergesellschaft in Frankreich auf. Von Paris aus wird die

Auszeichnung: NodOn unter den Top 100 Start-Ups in Frankreich

Der Smart-Home Experte aus Frankreich wurde prämiert. Das französische Portal Objeko.com zählt NodOn zu den 100 Start-Ups, die den IoT Markt in Frankreich 2016 verändern werden. Damit würdigt die fachkundige Redaktion die hohe Innovationsfähigkeit der Produkte und Lösungen von NodOn. "Das ist eine tolle Auszeichnung und gleichzeitig ein zusätzlicher Ansporn, sich immer noch weiter zu verbessern", kommentierte Geschäftsführer Thomas Gaut

Club Med: erfolgreiche Wintersaison 2015-16

Club Med: erfolgreiche Wintersaison 2015-16

(Mynewsdesk) Club Med verkündet nach einer erfolgreichen Wintersaison 2015-16 seinen Fünfjahresplan für den Ausbau seiner Resorts in Frankreich. Mit 6% mehr Kunden und 3,6% mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt Club Med für die zurückliegende Wintersaison das höchste Wachstum der letzten zehn Jahre und sieht seine Premium-Strategie damit bestätigt.

Mit einer konsequenten Modernisierungs- und Ausbau-Strategie im Premium-Segment konnte Club Med