Video – Deutschlands liebste Freizeitbeschäftigung / Drei Viertel des Videokonsums geht an TV / Streaming setzt sich in der Breite durch

24. Januar 2019. Video ist das wohl dynamischste Segment der angebotenen Mediengattungen – sowohl was inhaltliche als auch technische Verfügbarkeiten betrifft. Bei allen Nutzungsmöglichkeiten dominiert das lineare Fernsehen und macht den Großteil des gesamten Videokonsums aus. Das zeigt die neue Tagesablaufstudie „Fourscreen Touchpoints 2019“ – eine Studie, die sich auf den Videokonsum in Deutschland fokussiert […]

Internationale Wissenschaftler veröffentlichen Bericht über wissenschaftliche Technologiebewertung

als Basis für Entscheidungen im Gesundheitswesen In der Fachzeitschrift „Value in Health“ wurde kürzlich ein Bericht zur guten Praxis von wissenschaftlicher Technologiebewertung, der von der Arbeitsgruppe für Medizintechnologiebewertung der internationalen Fachgesellschaft ISPOR erstellt wurde, veröffentlicht. Der Leiter des Departments für Public Health, Versorgungsforschung und HTA an der Tiroler Privatuniversität UMIT, Univ.-Prof. Dr. Uwe Siebert, der […]

RTB House stellt die ersten Innovationen seines AI Marketing Lab vor

RTB House startet mit der Alpha-Test-Phase seiner ersten MarTech-Innovationen aus dem AI Marketing Lab. Die neue Forschungsabteilung des global agierenden Unternehmens wurde im Mai letzten Jahres mit einer anfänglichen Investition von 5 Mio. US-Dollar eingerichtet. Im 1. Quartal 2019 beginnen die Tests der neu entwickelten Angebote. Ausgewählte Marken aus dem Kundenstamm von RTB House werden […]

„Spieglein, Spieglein an der Wand“ – wer hat die beste Beauty-Strategie im Land?

IP Deutschland und Marktforschungsinstitut Facit Research analysieren den deutschen Beauty-Markt und legen umfassenden Branchenreport vor. Im Fokus der Untersuchung: 61 Beauty-Marken, 8 Beauty-Typen, 17 TV-Formate Auch wenn jeder weiß, dass wahre Schönheit von Innen kommt, wird jährlich sehr viel Geld für Schönheitspflege ausgegeben. Deutschland ist darin Europameister: Ãœber alle Produktgruppen hinweg gaben die Deutschen im […]

Durchbruch: First Graphene erhält erste kommerzielle Graphen-Order!

Das ist der Durchbruch – und zwar nicht nur für den Graphenproduzenten First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR) sondern auch für die ganzen Graphenindustrie! Wie First Graphene nämlich heute mitteilte, hat man einen ersten Auftrag über die Lieferung der PureGRAPH-Produkte des Unternehmens in kommerziellen Umfang erhalten. 2.000 Kilogramm des „Wunderwerkstoffs“ hat Entwicklungspartner newGen für […]

IfKom: Künstliche Intelligenz (KI) – Risiken und Chancen

Die Bundesregierung beschloss kürzlich die Förderung der Künstlichen Intelligenz. Dies war Gesprächsthema der IfKom und des ZBI mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Steier, Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie in der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz des Bundestages. Die Künstliche Intelligenz betrifft nicht nur die Industrie und Wirtschaft, sondern beeinflusst die gesamte Gesellschaft. „Neben den […]

MCI und Holo-Light feiern Launch ihrer ersten Hardware

MCI und Holo-Light feiern Launch ihrer ersten Hardware

MCI und Tech-Enterprise Holo-Light starten den Verkauf des revolutionären Holo-Stylus I „Maus der Zukunft“ I Mixed-Reality Lösungen mit bahnbrechenden Anwendungen „Holo-Stylus“ nennt sich das vom Start-up Unternehmen Holo-Light und dem Management Center Innsbruck (MCI) entwickelte Hightech-Produkt, welches die Interaktion und Kreation im virtuellen Raum, nicht zuletzt durch sein unvergleichbares Präzisionslevel revolutioniert. Nun ist die bereits […]

DIGITAL KINDERGARTEN 2019: jetzt schon Ticket sichern (FOTO)

DIGITAL KINDERGARTEN 2019: jetzt schon Ticket sichern (FOTO)

6. Juni 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg +++ Early Bird Tickets jetzt auf http://digitalkindergarten.de +++ 50 Aussteller, 50 Top-Speaker und 3.000 Gäste Der Ticketverkauf für den DIGITAL KINDERGARTEN 2019 hat begonnen. Am 6. Juni 2019 können Entscheider und Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, HR, Management, Start-ups und Agenturen wieder mit der Zukunft spielen. Der DIGITAL KINDERGARTEN […]

IfKom begrüßen digitale Umsetzungsstrategie der Bundesregierung

Der Verband der Ingenieure für Kommunikation (IfKom e. V.) begrüßt die von der Bundesregierung beschlossene Strategie zur Umsetzung der wichtigsten Themen aus dem Bereich der Digitalisierung. Auch die Strategie zur Förderung der Künstlichen Intelligenz halten die IfKom für eine richtungsweisende Entscheidung, um Deutschland auch weiterhin einen Spitzenplatz in der Forschung zu erhalten. Zu begrüßen ist […]

Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft: Chancen nutzen, nicht verspielen / Roland-Berger-Studie sieht 10.000 neue Jobs und 15 Milliarden Euro digitale Umsätze in den kommenden zehn Jahren

Die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft birgt enorme Chancen: Laut einer heute veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung Roland Berger wird die Medizintechnikbranche in den kommenden Jahren ein großes Potenzial bei Umsätzen und Arbeitsplätzen entfalten. Doch die Chancen wären noch größer, würde die Politik jetzt geeignete Rahmenbedingungen schaffen. Die Studie, die auf der MEDICA vorgestellt und vom Industrieverband SPECTARIS […]