Mitarbeiterbindungsprogramme gegen die hohe Fluktuation in Call-Centern

Mitarbeiterbindungsprogramme gegen die hohe Fluktuation in Call-Centern

München, 22.02.2012: Vom 28. Februar bis 1. März 2012 findet in Berlin die internationale Kongressmesse für Call Center Management, die CallCenterWorld, statt. Gutscheinexperte BONAGO stellt Lösungen vor, mit denen die krisengeschüttelte Call-Center Branche die Zufriedenheitsrate und damit Verweildauer ihrer Mitarbeiter steigern kann (Halle 4, Stand F 18). Neben einer Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Empfehlungsplattform bietet das Münchner Unternehmen Gutscheinproduk

Mitarbeiterfluktuation – ein Schrecken ohne Ende?

Zahlreiche Arbeitgeber stehen diesem „Phänomen“ immer wieder betroffen und ohnmächtig gegenüber – High Potentials, Top-Leistungsträger und Mitarbeiter in Schlüsselpositionen verlassen das Unternehmen bereits nach ein oder zwei Jahren Betriebszugehörigkeit. Und mit ihnen gehen auch wertvolle Qualifikationen, Erfahrungen und Know-how verloren, was die Geschäftsfähigkeit eines Unternehmens unter Umständen erheblich beeinträchtigen kann.

Dabei ist